Welche Möbelhäuser könnt ihr empfehlen?

4,70 Stern(e) 10 Votes
P

Pwnage619

Wir suchen Möbel die zeitlos und elegant aussehen.
zb. weiße Möbel mit Holzakzenten

Für die Inneneinrichtung haben wir ca. 30-40T€ eingeplant

Wir tun uns einfach schwer heraus zufinden bei welchen Möbelherstellern wir gute Qualität zum angemessenen Preis bekommen
Bzw wo wir mit unserer Suche anfangen sollen

Preis auf die Qualität bezogen

Wir wollen nicht einfach in ein Möbelhaus gehen und dann überteuerten Schrott zu kaufen der nach paar Jahren kaputt geht.
Ich würde einschätzen da ich nicht vom Fach bin das ich nicht von guter und schlechter Qualität unterscheiden kann.
Weil die schlechte Qualität meistens sehr gut versteckt wird


Ich bin bisher meistens in günstige Möbelhäuser gegangen und mir günstige Möbel gekauft weil ich wusste dass die nur für den übergang sind bis wir ein Haus finden

Jetzt da wir unser Haus gefunden haben möchte ich auf gute Qualität setzten aber auch nicht extrem viel für den "Namen" bezahlen einfach angemessene Preise zur Qualität
 
S

Scout

Möbelhäuser sind eh eine seltsame Mischpoke, dort werden bei fast allen keine Möbel verkauft sondern Rabatte. Und der unbedarfte Kunde spielt mit. Übrigens, die Bruttogewinnspanne im Möbelhandel liegt laut Statista bei stolzen 43% ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hampshire

Wir tun uns einfach schwer heraus zufinden bei welchen Möbelherstellern wir gute Qualität zum angemessenen Preis bekommen
Bzw wo wir mit unserer Suche anfangen sollen
Dann löst Euch von der Herstellerfrage und fangt einfach mal bei einem sehr guten Laden an, stellt fragen und lauscht. Bei dem Budget ist es ja drin ein "Flagship-Möbel" oder Wohndetail zu kaufen. Geht von vorne herein fair an die Sache ran und lasst Euch beraten. Einen Vorschlag habe ich schon genannt. Wir haben Einiges da gekauft aber beileibe nicht alles. War von vorne herein klar und total unproblematisch.
 
H

hampshire

Das bieten alle große Marken an. Ad hoc mittelpreisiger Standard aus dem Möbelhaus: Musterring, Hülsta, Venjakob
oder Sudbrock, Rolf Benz, Koinor, oder... da gibt es so viele.

Möbelhaus fällt mir noch Sijben auf der Möbelmeile in Roermond ein (gehört wie Knuffmann auch zur Schaffrath Gruppe), die bilden einen breies Sortiment über den 08/15 Standard ab.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben