Anbau Planung klein - maximal 15 qm

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

sveba

So Architekt und Bauamt haben sich abgestimmt und eine Lösung gefunden. Es wurde neu vermessen und jetzt warte ich wie es dann ausschaut und weiter geht.
 
S

sveba

Hallo Mal wieder. Gestern kam die Eingangsbestätigung der Bauaufsichtsbehörde, jetzt kann es sich sicher nur noch um Monate handeln bis es weiter geht...
Ich habe ein erstes Angebot von einem Statiker für eben die Statik und die Bewehrung erhalten und der unverbindliche Vorschlag liegt bei satten 3500 Euro. Ja die Hanglage und die 2 Durchbrüche wollen auch gerechnet werden aber mir kommt das etwas viel vor. Oder ist das ein fairer Preis? Dann wären schonmal 7000 weg bevor auch nur ein Handschlag getätigt wurde. Vielleicht sollte ich mich von alles in Eigenregie organisieren verabschieden und einen kleinen Bauträger finden der Zeit und Lust hat alles zu machen?
 
S

sveba

Hallo Mal wieder,
Es ging jetzt schnell, Baugenehmigung ist erteilt. Weil ich Probleme habe einen Statiker zu finden hatte ich den Architekten gefragt und er hat gesagt darum kümmert er sich bei Leistungsbeschreibung und Ausschreibung. Meint ihr das macht Sinn diese Leistung bei dem kleinen Projekt in Anspruch zu nehmen oder einfach selbst weiter suchen bis man jemanden findet der bereit ist die Umsetzung in Angriff zu nehmen? Wir sind da etwas ratlos da unsere beiden Häuser Bestandsimmobilien sind und wir mit sowas noch nie zu tun hatten. Any ideas oder worauf sollte man achten wenn man Mal soweit ist das jemand Interesse hat? Wir haben ja im Prinzip nur den genehmigten Bauantrag....
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97044 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2016Tiefbauer widerspricht Statiker Beiträge: 27
01.01.2023Statiker nach HOAI oder Pauschalangebot? Beiträge: 13
05.12.2021Kosten Statiker Einfamilienhaus Tragwerksplanung Beiträge: 23
11.02.2021Statiker für grobe Einschätzung zur Tragfähigkeit gesucht Beiträge: 25
03.09.2021Statiker nicht zur Bewährungsabnahme, und nun? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben