Küchenarbeitsplatte streichen

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

senni-1

Es ist zwar ungewöhnlich, aber was haltet ihr davon, eine schon etwas ältere Küchenplatte zu lackieren, also einfach mit Lackfarbe zu versehen?
Ich könnte mir vorstellen, dass dies eh nicht lange hält und sehr schnell Kratzer reinkommen, wenn man diese dann auch als Arbeitsfläche nutzen will oder muss.
Schränke hatten wir mal gestrichen, war aber auch nicht so der große Wurf.
 
S

Selbstmacher-1

Hallo senni,

mh, ich würde das nicht machen. Die Beanspruchung ist ja doch ziemlich hoch.
So teuer ist ja eine neue Küchenarbeitsplatte auch nicht mehr. Mit ein wenig handwerklichen Fähigkeiten lassen sich dann auch die Öffnungen für die Spüle und den Herd, wenn es denn ein Seranfeld ist, aussägen.
Dann hast du für viele Jahre auch wieder Ruhe. Beim Streichen wäre der nächste Anstrich nur eine Frage der Zeit.
 
S

senni-1

Hi SM :)

wir haben uns nun auch dazu entschieden, ne neue Arbeitsplatte zu kaufen. Dann wollen wir die Löcher selbst ausschneiden. So schwer kann das ja nicht sein, wenn man es richtig vorzeichnet, wo man sägen muss.
So handwerklich unbeholfen sind wir ja auch nicht.
Man muss ja eh vieles selbst machen, wenn man nicht für jede Arbeit eine Firma kommen lassen will.

Senni
 
S

seiler-1

So eine Küchenarbeitsplatte streichen, auf diese Idee bin ich auch schon einmal gekommen. Aber ich habe das aber bleiben lassen, denn die Beanspruchung ist ja groß. Schon nach kurzer Zeit sieht das wieder hässlich aus. Also eine gekauft und eingebaut.
 
M

Mattia-1

Manchmal hängt man an bestimmte Dinge. Ich habe unsere Küchenarbeitsplatte gestrichen. Das war schon eine schwierige Angelegenheit, aber letztendlich hat es geklappt. Ich habe Farbe benutzt, wo die Grundierung schon enthalten war.
 
H

herrmann-1

Das ist ja eine große Mühe so eine Küchenarbeitsplatte zu lackieren. Das hält ja auch nicht lange und schon sind wieder die ersten Kratzer zu sehen. Ich kaufe in regelmäßigen Abständen eine Neue.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.05.2017Fast an jedem Fenster Kratzer - was ist da normal? Beiträge: 22
14.02.2020Vinylboden Kratzer! Gibt es Möglichkeiten sowas zu entfernen? Beiträge: 22
09.12.2017Fetter Kratzer nach Fenstereinbau festgestellt, Transportschaden? Beiträge: 23
31.01.2016Kratzer Aluleiste Terrassentür Beiträge: 15
29.11.2018Haustür - Kratzer nach Einbau - wer war's? Beiträge: 13
01.08.2022Kiefernholzstühle lasieren oder lackieren oder was anderes? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben