ᐅ Gewächshaus mit Vollglas oder Plexiglas
Erstellt am: 30.01.14 03:59
Hi vielleicht kann hier einer weiter helfen, ich will mir ein gewächshaus(*) leisten, Gemüse wird ja immer teurer.
Dabei stellt sich mir die Frage, soll ich hier eine Vollverglasung nehmen oder lieber Plexiglas, welches ja auch die Sonnenstrahlung durch lässt, aber gleichzeitig verhindert das zu viel Sonne das Gemüsse verbrennt?
Dabei stellt sich mir die Frage, soll ich hier eine Vollverglasung nehmen oder lieber Plexiglas, welches ja auch die Sonnenstrahlung durch lässt, aber gleichzeitig verhindert das zu viel Sonne das Gemüsse verbrennt?
K
Kurt1985-108.02.14 11:37Das ist eine gute Idee ein Gewächshaus aufzustellen. Ich bin für Vollglas, das sieht besser aus und mit diesem Wärmeschutzglas werden die Anforderungen erfüllt.
Hi Kurt, aber eben auch teurer, bei weiten teurer was den Aufbau erst mal angeht. Nicht umsonst sind die grossen Gewächshäuser meisten nur mit einer stablien Folie überzogen, um hier die Kosten in Griff zu halten.
Wenn ich mir die Gemüsepreise im Laden so anschaue ist so ein Gewächshaus schon etwas was man sich überlegen sollte.
Wenn ich mir die Gemüsepreise im Laden so anschaue ist so ein Gewächshaus schon etwas was man sich überlegen sollte.