Lohnt eine Solaranlage noch?, Wie viele Jahre dauert es dass man davon etwas profitiert?

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

henry-1

oder man sollte in Deutschland auch das einführen was man in der Schweiz hat, einen Volksentscheid. Dieses kann natürlich auch nach hinten los gehen, so wie in den Fall Einwanderung, denn nicht jeder kann ja die Dimension erkennen was durch einen Ablehnung passieren kann. Aber dennoch finde ich dieses System gut, weil in Deutschland herrscht die Loby, in der Schweiz immer noch das Volk.
 
N

noi-1

hi, also hier ist deutschland komisch, man will die sogenannte energiewende, aber man will als staat nichts investieren, da wird lieber von schuldenabbau etc. geredet. so schafft man auch unsicherheit, denn ich denke schon das das mit den Solar eine gute sache ist, aber man sollte eben auch Förderungen und einspeisung lukrativ machen
 
R

Richard-1

Ich finde Solarenergie auch wunderbar und das ist etwas für die Zukunft. Aber damit die Leute das kaufen, muss hier eine Förderung erfolgen. Die Investitionskosten sind einfach zu hoch und Geld in den Sand setzen, das können viele nicht.
 
R

Regina-1

Das stimmt, die meisten haben kein Geld übrig. Ich finde auch Solaranlagen prima, auch wenn die Anschaffungskosten hoch sind. Jedoch Solarenergie ist umweltfreundlich und ich denke, hier muss sich die Politik stärker engagieren.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 88 Themen mit insgesamt 1034 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben