Innendämmung

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

Hannes1983-1

Die Frage der Innendämmung ist schon wichtig und ich denke auch, hier muss einiges beachtet werden. Gerade die Feuchtigkeit kann ein großes Problem werden. Es muss ein Fachmann her.
 
M

MaikD.-1

Hoi mitenand

Eine Innendämmung bringt nie soviel wie eine vollflächige Außendämmung, da spätestens bei den Zwischenwänden eine Kältebrücke zu den Außenwänden entsteht. Eine normale Dämmstärke beträgt heute etwa 160 - 220 mm. Das ist mit einer Innendämmung nicht realisierbar. Dann spielen auch die Fenster und die Dachisolation eine wichtige Rolle. Alles zusammen sorgt für eine gute Wärmedämmung.

Gruss Baubetreuungsbüro Dreissigacker
 
R

Ricardo-1

Endlich eine fundierte Aussage von MaikD. Das Problem, was sich sehe, wenn es keine oder nur schlechte Außendämmung gibt. Darauf sollte dann der Blick gerichtet sein, nicht auf eine zusätzliche Innendämmung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben