WC Spülkasten undicht

4,00 Stern(e) 3 Votes
H

herrmann-1

Das ist auch schon vorgekommen, dass die Toilettenspülung undicht ist. Dabei gehen einige Liter Wasser verloren. Bei uns hat die Dichtung versagt und so konnte das Wasser ungehindert ablaufen.
 
H

Hannes1983-1

Hi,

Das hatte ich auch gerade. Das ist schon sehr ärgerlich, dass diese Toilettenspülung ständig läuft. Bei mir war das Füllventil undicht. Ich habe eine neue Dichtung eingesetzt und das ganze Ventil gründlich gesäubert. Das hat gut funktioniert und jetzt ist wieder alles dicht.


Alles Gute
 
S

Sandraholster-1

Das ist schon ärgerlich und bei mir passierte es, als mein Mann auf einer Dienstreise war. Aber selbst ist die Frau und ich habe im Internet gesucht und einige Videos gefunden. Daran konnte ich mich gut orientieren und habe auch den Fehler gefunden. Der Grund war eine verschlissene Dichtung und wurde von mir ausgetauscht.
 
F

FranzFliege-1

Dasselbe Problem habe ich auch, nur weiß ich nicht ob es jetzt am Spülkasten liegt, oder ob eine Dichtung an der Leitung kaputt ist. Aber dann muss ich mich wohl mal auf Fehlersuche begeben. Oder gleich eine neue Toilette kaufen:confused:
 
S

Serena1990-1

Hallo,

Naja, wer hat der kann. Eine neue Toilette kaufen, wegen einer defekten Dichtung? Schade für das Geld, oft werden die Probleme mit wenigen Handgriffen erledigt. Vorher erfolgt natürlich die Fehlersuche.

Dann viel Erfolg.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben