Was soll in eine Naturhecke ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Z

Ziegel-1

hallo,
ich will mir in meinem Garten eine Naturhecke anlegen. Bisher hatte ich eine Hecke aus Koniferen aber die schaut nicht nur langweilig aus, sie versauert mir auch den Boden. Was gehört in so eine Hecke mit rein, es sollten Gehölze sein die schön und nützlich sind !
 
F

Förster-1

Naturhecke

Hallo Ziegel
Eine Hecke die nur aus Koniferen besteht ist für wahr nicht sehr abwechslungsreich.
Als erstes spielt die Vielfalt natürlich eine große Rolle um die Hecke auch Naturgetreuer erstrahlen zu lassen. Feuerdorn , Sanddorn und Felsenbirne sind schon mal ein guter Anfang. Dazwischen ließen sich super Haselnuss pflanzen, welche auch essbare Früchte tragen. Um auch im Winter Grün in der Hecke zu haben solltest du sie noch mit Ilex ergänzen.
Hoffe das reicht als kleine Anregung, Hauptsache für eine schöne Naturhecke ist die Vielfalt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben