Wie vorgehen, wenn der Mieter einfach nicht mehr Zahlt?

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

sascha

Hallo,

ich habe ein neues Haus gebaut und würde jetzt mal gerne wissen wenn meine 2 Mieter vllt. irgendwann nicht mehr zahlen können oder wollen. Der Mieter hat ja irgendwie so viele Rechte und ich habe mal gehört ich kann den dann nicht einfach so rausschmeißen
 
W

weihnachtsmann

ich denke nicht das du da Probleme bekommst wenn die nicht mehr Zahlen, dann kannst du deinen MIeter fristgerecht kündigen und dann müssen die ausziehen, aber was ist wenn die MIeter nicht ausziehen, was mach dann machen kann weiss ich nicht so genau.
 
G

gti_klaus

für mich eine klare Sache, wenn die Mieter nicht zahlen, würde ich sie rausschmeißen.
Aber vllt. wollen die das auch nur, damit sie die Frist vllt. nicht einhalten müssen
 
G

gti_klaus

das ist doch ganz einfach, vielleicht wollen sie eine neue Wohnung haben und die Mietzeit überscheidet sich vllt. dann müssten die MIeter doppelt miete bezahlen. Das wollen die bestimmt nicht, deswegen legen sie es darauf an fristlos gekündigt werden.
Das würde mich jeden Falls auf der Hand liegen.

Ich würde aber dann immer kontakt mir einem Anwalt aufnehmen
 
U

user007

genau deswegen verlange ich immer eine kaution. Bei meinen Häusern immer 3 Monatsmieten und bei Wohnungen immer 2.

Somit kann ich mein verlust minimieren. Auch wenn das nicht ein all Heilmittel ist aber wenigsten ein bisschen Sicherheit
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.10.2008Kann man den Mieter verpflichten Rasen zu mähen?? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben