Unkraut-Garten vor Neubau - was tun?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

motorradsilke

Das bisschen Garten würde ich selbst gestalten. Dieses Jahr noch gar nichts machen. Im nächsten Frühjahr kannst du ja schon langsam anfangen mit dem hinteren Teil, so weit reicht ja der Baubereich nicht. Erst mal einen Plan machen, was du überhaupt haben willst. Die Obstbäume sehen nicht so aus, als wenn man sie verpflanzen könnte, jedenfalls nicht mit vertretbarem Aufwand (soweit man das auf dem Bild erkennen kann). Also würde ich stehen lassen, was nicht stört. Den Rest dann umgraben, muss man ja nicht an einem Tag machen, oder eine Gartenfräse leihen. Wurzeln dabei raus. Und dann neu gestalten, vielleicht ein paar Blumen, Sträucher, Rasen, was man mag. Was zu nah an der Baustelle ist, dann nach Baufertigstellung gestalten.
 
O

Osnabruecker

Das wäre eine wunderbare Aufgabe für 1-2 schöne Urlaubstage.
Anhänger für Grünabfall, Schippe zum Umpflanzen, Motorsense und ne gekühlte Kiste Bier (auch für die Nachbarn).

Danach weißt du was du getan hast und es fühlt sich eindeutig nach "deinem" Grundstück an.

Das alles ist aber kein Muss. Ist nur eine interessante Abwechslung gegenüber nem 2 Tage Pauschalurlaub in einer Erholungstherme.
 
N

NewHouseAppear

Danke euch allen für die Antworten!
Dann lassen wir es jetzt erstmal ruhen und wachsen und kümmern uns im Frühling darum.
Über Winter stirbt sowieso recht viel von den Blumen ab.
 
B

Bertram100

Zur Hölle mit der Motorsense. Eine manuelle Sense ist effectiver und schonender. Ausser für den eigenen Kalorienbedarf. Aber das ist ja nicht schlimm.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben