Planung automatische Bewässerung

4,70 Stern(e) 6 Votes
rick2018

rick2018

Verblombung, Eichung usw. hier hat man früher einfach irgendeine Wasseruhr an den Außenwasserhahn gehängt und gut. Inzwischen nur noch fest installiert und mit vorher genannten Auflagen.
 
Tarnari

Tarnari

Bei uns ist es bspw. gar nicht mehr zulässig. Der Versorger hat irgendwann beschlossen, dass es ihnen den Aufwand nicht wert ist.
 
H

HarvSpec

DVS ist bei weitem nicht überall günstig. PE-HD-Rohr, Verbinder usw. gibt es in anderen Shop günstiger. Ventilkästen zum selber bauen sind auch günstiger. Steuerung Hydrawise gibt es auch an vielen Orten...
Habe da letztens ne größere Bestellung getätigt, die Vorgefertigten teile sind auf der anderen Seite auch genial. Wenn ich mir die Zeit zum selber zusammenschrauben der Teile zusammenrechne, relativiert sich der Preis ganz schnell.

Für den Rest bin ich voll bei dir, das bekommt man deutlich günstiger wo anders
 
A

Acof1978

Ob sich eine Zisterne lohnt hängt auch noch von der Dachfläche ab. Wir bauen ein Bungalow, da ist die Dachfläche und daraus gewonnenes Regenwasser um einiges größer als bei einer Stadtvilla z.B.

Nichtdesto trotz finde ich die Aussage: "Wasser ist bei uns billig" heutzutage etwas weltfremd. Man sollte schon darauf achten das man nicht zu viel Wasser für sein Garten "verschwendet". Mit der Zeit; so wird es sicherlich bei uns sein; wird das Bewässern mit Trinkwasser garantiert verboten werden.
 
rick2018

rick2018

Lokal wird dies passieren. Aber auch die Pufferung von Starkregen ist ein Thema. Hier sind meist schon Retentionszisternen vorgeschrieben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.12.2017Haus Schenkung - Energieeinsparverordnung durchführen - Auflagen erfüllen Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben