Kinderspielbereich mit Sand u Matsch

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Träumerle

Hallo!
Ich möchte in einem ehemaligen Staudenbeet eine Kinderspielecke einrichten mit Spielhaus (haben wir schon, aber ohne Boden), Sandkasten und Matschküche. Verfügbare Materialien sind Sandsteine und Baumstammstücke (daraus möchte ich gerne die Sandkastenumrandung bauen) sowie ein altes Spülbecken mit Wasserhahn.
Was würdet ihr mir für Tipps geben? Insbesondere für die Vorbereitung des Untergrunds? Wie tief gräbt man den Sandkasten? Was macht man da unten rein, was Wasser raus, aber Unkraut nicht rein lässt?
Wie würdet ihr den Untergrund für das Spielhaus bauen?
Und habt ihr noch schöne Ideen für diese Kinderspielecke?
Bisher haben wir nur das Beet geräumt…
Danke für Rückmeldungen u Tipps! :-)
 
M

Myrna_Loy

Ich würde auch eine gute Abdeckung einplanen, damit die Katzen den Spielplatz nicht umwidmen.
 
H

haydee

meiner ist offen und komischerweise weder Toilette noch Ameisenhaufen.
Kannst ein Sonnensegel so aufstellen das es bei nicht Gebrauch als Abdeckung dient
 
S

Steffi33

Wir haben den Sandkasten ca. 50 cm tief ausgeschachtet.. keine Folie und nix.. aus der Tiefe kommt dann nichts hoch gewachsen. Außerdem können die Kids auch mal ganz tief buddeln. Wir decken mit einem ca. 2x3 durchlässigem Sonnensegel ab. Regenwasser sickert einfach durch. Das Holz hatten wir preiswert von Ebay-Kleinanzeigen.
kinderspielbereich-mit-sand-u-matsch-514197-1.jpeg

kinderspielbereich-mit-sand-u-matsch-514197-2.jpeg
 
T

Träumerle

Vielen Dank, auch für die Bilder! Ich hab jetzt richtig Lust auf die neue kleine Baustelle, nur das Wetter macht nicht ganz mit. ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben