Neuanfang nach Eigenbedarfskündigung

4,80 Stern(e) 9 Votes
A

Acof1978

Die Vermietersituation ist hier so, dass dieser versucht uns auf Betrügerische weise aus der Wohnung zu holen. Dieser ist Immobilienmakler und besitzt fast alle Grundstücke die er vermietet selbst. Noch vor kurzem hat er mehrere Wohnungen gebaut, um die 60 Stück, alle neu vermietet, auf unserem Grundstück ein Haus weiter ebenfalls eine Wohnung lange leer gehabt und gerade neu vermietet. Diese Wohnungen hätte er zuerst in betracht ziehen MÜSSEN, bevor er uns kündigt. Zumal er hier im Ort eine Große Stadtvilla besitzt, sowie weiter im Norden noch ein großes Haus. Das ganze liegt beim Anwalt, es liegen noch diverse andere schwere Beweise gegen ihn vor, da gehe ich jetzt nicht ins Detail. Auch wenn wir den Prozess zu 98 % gewinnen würden, wovon alle Juristen derzeit ausgehen, wäre es moralisch für mich nicht vertretbar, diesem " Menschen" noch weiter mein Geld in den Rachen zu werfen. Sowas gehört hart bestraft. Dieses Objekt war ein Neubau, ist nun genau 3 Jahre alt, und erfahrene Menschen wissen was er nun vor hat?! Genau - Schonfrist vorbei, es wird verkauft. Back to Topic.

Die Mieten liegen hier für eine schöne, moderne 80-90m² 3 Zimmer Wohnung im Umkreis von 30km in etwa bei 1000-1100€ Kalt. Drei Zimmer deshalb, da ich ein Büro brauche in dem ich in Ruhe arbeiten kann.
Wenn ich alle Kosten für ein Einfamilienhaus kalkuliere, kann ich 1100-1200 im Monat für die Tilgungsrate ausgeben, und ich rechne mit ca. 450 € Haus-Nebenkosten, was eben so zu einem Haus dazu gehört. Darin enthalten sind ebenfalls schon 150€ im Monat für Reparatur und Sanierung, die man sich auf ein Extra Konto anlegt, Monat für Monat. Versicherungen sind ebenfalls kalkuliert. Alles zusammen, sind nachher 1637,50€ Übrig, für zwei Personen, ohne Kinder. Klingt doof, aber ist das echt so irreal? Bei den Mieten, komme ich mit kaufen Günstiger weg - wenn die Bank, bzw. eine Bank ( vergleiche laufen ) mitspielt. Darüber, dass ich dafür in 30 Jahren keine Mietpreise von bestimmt jenseits der 1500 € mit meiner Rente weiter bezahlen müsste, brauchen wir nicht reden. Eigenheim ist dann Eigenheim. Also so war mein Gedankengang bis hierhin, aber deswegen bin ich ja hier, um mir genau diesen Gedankenstrang von Erfahrenen Häuserbauern neu ordnen zu lassen, und ich danke euch für jede Antwort bis hierhin, tolles Forum =)
Deine Kalkulation zeigt schon das Du das Haus nicht finanziert bekommst. Die Bestandsimmobilie (30 km von HH entfernt) wird ca. 500.000 € kosten. Dazu kommt das Du über 100% finanzieren muss, da kein Eigenkapital und auch die Grunderwerbsteuer finanzieren lassen muss. Wenn Du eine Bank findest, die es macht, wird der Zins bei mind. 2% liegen. Das macht alleine 10.000 € an Zinsen im ersten Jahr (einfache Berechnung). Bei 1.100 Tilgung monatlich zahlst Du genau 3.200 € des Kredites im ersten Jahr ab. Jetzt rechne mal durch wie lange Du für die Volltilgung benötigt....
 
Scotty6986

Scotty6986

Gerade eine in Norderstedt gefunden, für 312.000€, so viel Kernschrott habt ihr selbst in Fukushima und Shernobyl noch nicht zusammen gesehen. Von 1974, nie saniert oder renoviert, alles Trümmer, man müsste komplett Kernsanieren. Bis auf die Grundmauern, und Betondecken. Inklusive altem offenen Kaminschacht. Badezimmer alles Gammel, Küche alles zerpflückt und gelb vor Rauch. Also wenn man hier nicht Ausnahmslos ALLES selber machen kann, und zufällig das Material rumstehen hat, ist das Ding Abrissbereit.
 
Y

Ysop***

Wie gesagt, ggf kannst du dir nur die "Trümmer" leisten. Du drehst dich doch jetzt schon im Kreis und dabei hast du noch nicht mal mit der Bank gesprochen. Also: erst Bank und dann den Tatsachen ins Auge schauen.
 
Scotty6986

Scotty6986

Gutes Schlusswort, wo du recht hast, hast du recht. =) Man verdreht sich schon langsam den Kopf.
 
Y

ypg

Gerade eine in Norderstedt gefunden, für 312.000€, so viel Kernschrott habt ihr selbst in Fukushima und Shernobyl noch nicht zusammen gesehen. Von 1974, nie saniert oder renoviert, alles Trümmer, man müsste komplett Kernsanieren. Bis auf die Grundmauern, und Betondecken. Inklusive altem offenen Kaminschacht. Badezimmer alles Gammel, Küche alles zerpflückt und gelb vor Rauch. Also wenn man hier nicht Ausnahmslos ALLES selber machen kann, und zufällig das Material rumstehen hat, ist das Ding Abrissbereit.
… haben satte 103qm und einen guten Grundriss. Sie ist hell und freundlich. Und das beste: die Mittelschicht kann sie sich leisten.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben