Erfahrungen mit Online-Küchenstudios

4,90 Stern(e) 18 Votes
Y

Ysop***

Oh Gott 4,5 Stunden! Das ist ja eine halbe Ewigkeit.

Den Onlineplaner kann ich mir gut vorstellen, wenn man weiß, was man will. Wir waren auch vor Wochen im Studio, da hat der Planer in den drei Stunden vor allem am Planer herumgeklickt. Das war pure Langeweile und hätte man deutlich effizienter gestalten können (Plan und Grundriss hatte ich vorab zugeschickt)

Was mir allerdings fehlen würde, wäre das Ausprobieren im Showroom, denn nicht jeder wohnt in einer Metropole und kann kurz dort hinfahren. Und mich interessiert nicht nur die Oberfläche, sondern auch die Art und Weise, wir sich Schubladen öffnen lassen z.B.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Tatsächlich ist die Zeit wie verflogen. In der heutigen Zeit wo man eh meistens nur in den eigenen vier Wänden(oder im Garten) sitzt war es eine willkommene Abwechslung.

Die meiste Zeit haben wir auch nicht damit verbracht dem Berater dabei zuzuschauen wie er den Küchenplaner bedient. Da war er dann doch recht flnk sondern damit zu entscheiden wie die neue Küche nun werden soll und mit der Auswahl der möbel und Geräte bzw. mit der Anpassung des Ganzen an die vorhandenen Räumlichkeiten.

Denn die Aussage des Beraters war, wie auch schon von uns vorher erkannt(denn wir haben schon im Vorfeld etliche Entwürfe am heimischen Laptop verworfen), dass die jetzige schon vorhandene Küche schon quasi das Maximum ist was die Stellmöglichkeiten angeht. Aber wir brauchen dennoch mehr Platz. Dieser wird dann jetzt u.A. durch höhere hängeschränke und eine tiefere Arbeitsplatte geschaffen.

Beim Onlineplaner würde mit tatsächlich auch die Möglichkeit die Materialien anzufassen und auch das Gespräch mit dem erfahrenen Berater fehlen, denn diese haben recht oft Ideen auf die man selber nie draufgekommen wäre.
 
DaSch17

DaSch17

Hallo zusammen,

wir sind wirklich ziemlich beeindruckt wie genau unsere Wünsche nach einer E–Mail und 20 Minuten telefonieren umgesetzt wurden. Das hat das stationäre Küchenstudio nach 3 Stunden Planung vor Ort nicht hinbekommen.

Außerdem bin ich sehr überrascht von der Transparenz des Angebots und der Schnelligkeit der Erstellung.

Sicherlich kann man hier noch ein paar Dinge anpassen bzw. weglassen.
Schön wäre es, wenn man die Elektrogeräte weglassen und dann selbst übers Internet kaufen könnte. Das werden wir dann beim nächsten Termin mal ansprechen.

Meiner Meinung nach passt Preis und Leistung gut zusammen. Was meint Ihr?

Bis jetzt uneingeschränkte Empfehlung!

Anbei mal das Angebot:

063A2FC3-0A40-430F-9253-B1B264AB9CC2.jpeg


D06FC402-CD79-4C79-94B3-DA76398D8EB9.jpeg

58CB8CF0-C9F6-4FAD-A374-548F412E141D.jpeg

B6A74787-DA28-4C05-B610-F65358572FB0.jpeg

65A8FCAB-BFD6-477F-9EEF-9487156E8238.jpeg

93830C5D-9913-4A15-BF39-C616EC99471A.jpeg

B9EAEE07-65E1-4CD3-8956-A5C63A722CC6.jpeg

8A03EFF9-BB38-479C-AFD0-075B1F149DB6.jpeg
 
DaSch17

DaSch17

Cool finde ich übrigens auch, dass zu fast jedem Posten ein Hyperlink zur Produktseite des Herstellers hinterlegt ist.
 
opalau

opalau

Die Insel ist zu klein für Spüle und kochfeld. Dazwischen ist die Hauptarbeitsfläche und bei dir kaum vorhanden.
 
Tarnari

Tarnari

Tatsächlich finde ich es nicht günstig. Unsere Küche ist größer, Bora Pure X, Miele Dampfgarer, Miele Warmhalteschublade, Miele Ofen, Miele Spüli, großes Blanco Becken mit Schlaucharmatur, Siemens Kühlschrank 1,80m, Keramikplatte. 27K €.
Dennoch glaube ich der Preis ist in Ordnung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben