ᐅ Welche Körnung beim Scheibenputz?
Erstellt am: 28.05.21 13:03
T
Traube34828.05.21 13:03Hallo zusammen,
wir bauen aktuell ein Holzständerhaus und befinden uns im Innenausbau.
Nun hat uns unser Maler Putz-Muster mitgebracht. Es läuft auf einen Scheibenputz raus...
Die feinste Körnung die er uns angeboten hat liegt bei 1mm. Wir hätten jedoch gerne eine noch feinere Variante. Er meint nun dass dies nicht möglich sei.
Hat von euch jemand evtl. einen feineren Scheibenputz bei sich verarbeitet?
Vielen Dank für eure Hilfe.
wir bauen aktuell ein Holzständerhaus und befinden uns im Innenausbau.
Nun hat uns unser Maler Putz-Muster mitgebracht. Es läuft auf einen Scheibenputz raus...
Die feinste Körnung die er uns angeboten hat liegt bei 1mm. Wir hätten jedoch gerne eine noch feinere Variante. Er meint nun dass dies nicht möglich sei.
Hat von euch jemand evtl. einen feineren Scheibenputz bei sich verarbeitet?
Vielen Dank für eure Hilfe.
N
nordanney28.05.21 13:19Traube348 schrieb:
Hat von euch jemand evtl. einen feineren Scheibenputz bei sich verarbeitet?Den wirst Du leider nicht finden.T
Traube34828.05.21 14:19nordanney schrieb:
Den wirst Du leider nicht finden.Das heißt den gibts tatsächlich nicht?aber danke für die Rückmeldung.
N
nordanney28.05.21 14:27Traube348 schrieb:
Das heißt den gibts tatsächlich nicht?!Ich kenne zumindest keinen. 1mm ist schon sehr fein.K
Klappradl28.05.21 15:16Es gibt Rollputz der ist feiner, aber der hat eine andere Struktur. Die Struktur geht dann nach ein Paar Anstrichen ohnehin unter.
N
nordanney28.05.21 15:31Klappradl schrieb:
Es gibt Rollputz der ist feiner, aber der hat eine andere Struktur.Da gilt fein bei ca. 0,3mm. Manchmal gibt es auch extrafein. Dann braucht man aber keinen Dekorputz mehr. Das ist wie Farbe.