Wann kommt der Grundsteuerbescheid?

4,90 Stern(e) 8 Votes
M

Markus254

Ca. ein Monat nachdem wir beim Notar unterschrieben hatten, kam der Brief vom Finanzamt ;)
 
G

guckuck2

Ca. ein Monat nachdem wir beim Notar unterschrieben hatten, kam der Brief vom Finanzamt ;)
Das war wohl eher die Grunderwerbsteuer, nicht die Grundsteuer?

Bei uns kam der erste Grundsteuerbescheid nach ca. 2 Jahren - für das leere Grundstück. Seitdem zahlen wir das.
Bis heute haben wir nichtmal den Einheitswert vorliegen, das macht ja das Finanzamt (oder halt auch nicht :)).
Ich glaube 5 Jahre dürfen sie nachfordern ... ich lege 100€ pro Monat dafür zurück.
 
Climbee

Climbee

Ich glaube, wenn das noch länger dauert, sollte ich auch anfangen, dafür etwas zurück zu legen...
 
Musketier

Musketier

Grundsteuer wird erst festgesetzt, wenn das Grundstück auch im Grundbuch richtig umgeschrieben ist und nicht nur Auflassungsvormerkungen drin stehen.
 
desixtor

desixtor

Wir haben ein Jahr nach Einzug eine Fertigstellungsanzeige an die Gemeinde geschickt. Einfach um Nachzahlungen zu vermeiden. Danach dann noch ein paar Monate.
 
Tarnari

Tarnari

Hmm… nachdem(!) ich diesen Thread heute gelesen habe, war unserer im Postkasten…
Zufall, Verschwörung, Hexenwerk…?

Einzug Ende Januar diesen Jahres.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben