Viebrockhaus Erfahrungswerte?

4,50 Stern(e) 6 Votes
T

Taffi71

Hallo zusammen,

wir planen unseren Umzug und dabei auch ggf.. ein Haus mit Viebrockhaus zu bauen, denn die angebotenen Häuser sehen gut aus und Viebrockhaus ist ein bekannter Name. Wer kann mir ggf.. von seinen Erfahrungen mit Viebrockhaus berichten? Was ist zu beachten? Was war gut, was eher nicht? Ich bin für jedes ehrliche Feedback zu Viebrockhaus dankbar.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Taffi71
 
T

TylerDurden

Macht euch auf jeden Fall auf ein extrem durchstrukturiertes Unternehmen gefasst. Wir haben im Rahmen unserer Anbietersuche auch einen Termin mit Viebrockhaus gehabt, der Gesamteindruck hat sich doch deutlich von den Mitbewerbern unterschieden. Vom persönlich reservierten Parkplatz bis zur Präsentation des Musterhauses war bei Viebrockhaus alles höchst professionell... und (für uns) lag darin irgendwie auch das Problem. Der Verkäufer hätte auch Bratpfannen auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen können oder Silberschmuck für Mutti im Teleshopping. Irgendwie wirkte jeder Satz auswendig gelernt und berechnend. Die Chemie hat einfach nicht gestimmt und wir haben es dann auch bei einem Termin belassen, aber die Musterhäuser bei Viebrockhaus sehen schon gut aus, da haben wir ganz anderes Elend gesehen.
 
T

Taffi71

Hallo TylerDurden, vielen Dank für eure schnelle Antwort, das ist sehr hilfreich. Die Bedenken kann ich gut nachvollziehen, die Chemie und das Bauchgefühl müssen bei einer solchen wichtigen Entscheidung in jedem Fall stimmen.

Besten Dank und viele Grüße
Taffi71
 
R

ralph12345

Guest
Eine tolle Firma die Viebrockhaus. Etwas teurer als die billigen Generalunternehmer, aber es geht immer noch eine Menge teurer, die Ausstattung des Hauses machts.

Die Ausführung sieht sehr professionell aus, Mängelbehebung soweit vorhanden gut, Bauzeit sensationell (3 Monate garantiert). Definitiv kein Pfusch von unterbezahlten Subunternehmern. Was auf der Strecke bleibt, ist die Bereitschaft, auf die individuellen wünsche der Bauherren einzugehen. Das fängt beim Grundriss an und hört bei der Haustechnik auf, Zitat: "Soll ja noch ein Viebrockhaus bleiben".
 
T

Taffi71

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, ich werde gleich noch mal googeln. Beruhigend zu wissen, daß du/ihr die Ausführung als "professionell" bezeichnet, ich bin auf unseren Termin in Kürze gespannt.

Vielen Dank und viele Grüße
Taffi71
 
R

ralph12345

Guest
Die Wärmepumpe funktioniert schon auch hier im Norden. Schade ist nur, daß Viebrockhaus unflexibel ist, wenn man die nicht will sondern eine normale Gasbrennwerttherme.
Wanddämmung? War eigentlich genauso wie bei den anderen Anbietern.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Viebrockhaus AG gibt es 17 Themen mit insgesamt 248 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben