Wahl der Wallbox für den Neubau

4,90 Stern(e) 10 Votes
A

Acof1978

Der Elektriker hat folgende Wallbox beim Neubau angeboten. Wird auch erst nach Anmeldung, wegen der Förderung installiert.

Was meint ihr dazu? Kann man machen? 1.590 € netto ist der Preis. Ich kenne mich da leider nicht aus. Wollte die aber auf jeden Fall haben, da wir auch eine 13kwp Photovoltaik-Anlage bekommen und uns dann auch ein Elektroauto zulegen möchten.


--------
MENNEKES AMTRON Basic 11 C2 | 1343201 | Wallbox / Ladestation Elektroauto | mit Ladekabel Typ 2
ERFAHRUNG IN FORM GEBRACHT.

AMTRON® Wallboxen stehen für das Erreichen einer neuen Entwicklungsstufe, sowohl auf der Stufe der Technologien und Funktionalitäten, als auch hinsichtlich des Designs. Bedienerfreundlichkeit, Komfort und Sicherheit standen bei der Entwicklung im Vordergrund. Das Ergebnis bietet herausragende und wegweisende Merkmale.

AMTRON® Wallboxen mit fest angeschlossenem Ladekabel und Ladekupplung Typ 2.

MENNEKES AMTRON® Basic 11 C2 Wallbox
Für die Nutzung in der privaten Garage, für Parkflächen von Mehrfamilienhäusern, Firmen- und Hotelparkflächen.
Hochwertiges und funktionales Design mit integrierter Kabelaufhängung.

Display:
Anzeige des Betriebszustand durch vier farblich hinterleuchtete Symbole: Betriebsbereitschaft, Ladevorgang, Wartezeit und Störung.

Ladeanschluss:
Fest angeschlossenes Ladekabel 7,5 m mit Ladekupplung Typ 2 für Mode 3 Ladung bis 11 kW Ladeleistung.

Benutzerführung:
Multifunktionstaster mit Auslösefunktion für den Fehlerstrom-Schutzschalter und mit Wiedereinschaltfunktion für Leitungs- und Fehlerstrom-Schutzschalter. Von außen ablesbarer Energiezähler.

Autorisierung:
Autorisierung mittels Schlüsselschalter für einmalige Autorisierung oder für Dauerautorisierung.


Absicherung:
Personenschutz
Fehlerstrom-Schutzschalter
FI Typ B allstromsensitiv, 4 p; 40 A; 0,03 A
Absicherung des Ladekabels durch Leitungsschutzschalter 16 A C, 3 p



Typ: Basic 11 C2

Gehäuse aus AMELAN®, Schutzart IP 44