Weisenburger Bau Erfahrungen, Raststatt

4,20 Stern(e) 28 Votes
O

osztyapenko

Hallo ti-mar90,

wir bauen auch gerade eine Doppelhaushälfte mit Weisenburger,
also bei uns steht der Rohbau nun komplett (mit Dachstuhl) und Baubeginn war am 15.08.

Bisher sind wir bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Judith
 
T

ti-mar90

Hallo ti-mar90,

wir bauen auch gerade eine Doppelhaushälfte mit Weisenburger,
also bei uns steht der Rohbau nun komplett (mit Dachstuhl) und Baubeginn war am 15.08.

Bisher sind wir bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Judith
Das klingt super! Wo baut ihr denn?
Bei uns haben sie sogar schon im Juli angefangen, während unserer 4 Wochen Urlaub ist nun aber NICHTS an unserem Haus passiert. Aktuell stehen die Mauern vom 1. OG, bis zum Dachstuhl fehlt also noch einiges
 
C

Claufan

Hallo,
wir bauen auch mit Weisenburger, ein RMH. Bisher geht alles schnell voran, Rohbau ist abgeschlossen, Dach ist gedeckt. Aus Laien-Sicht - alles gut. Geplante Fertigstellung ist Juni 20.
Wäre aber interessant, was es für Erfahrungen gibt? Auf was sollten wir unbedingt achten?
 
D

Datiffm

Hallo zusammen,
Wir bauen auch mit Weisenburger bau.
Ein Reihenendhaus im Rhein-Main-Gebiet.
Die Bemusterung ist endlich abgeschlossen, jedoch finden wir es etwas merkwürdig, dass die Sonderwünsche per Vorkasse gezahlt werden müssen.
War das bei euch auch so?
Unser Bau soll in 12/19 bzw. 01/20 starten.
Einige von euch sind ja schon am Bauen, ich bin auf eure Updates gespannt.
Lg
Dati
 
T

ti-mar90

Hallo zusammen,
Wir bauen auch mit Weisenburger.
Ein Reihenendhaus im Rhein-Main-Gebiet.
Die Bemusterung ist endlich abgeschlossen, jedoch finden wir es etwas merkwürdig, dass die Sonderwünsche per Vorkasse gezahlt werden müssen.
War/ist das bei euch auch so?
Unser Bau soll in 12/19 bzw. 01/20 starten.
Einige von euch sind ja schon an Bauen, ich bin auf eure Updates gespannt.
Lg
Dati
Hey Dati,
ja das war bei uns auch mit Vorkasse. Da wir aber schon viele Sonderwünsche in den Kaufvertrag und somit die Finanzierung aufgenommen hatten, kam hier glücklicherweise nicht mehr viel dazu.
In welchem Ort baut ihr denn? Mir ist gar kein anderes Projekt in Rhein-Main bekannt.

Bei uns gehts halbwegs voran. Hoffe, dass in den nächsten Wochen mal das Dach darauf kommt. Die Mauerarbeiten sind soweit durch.
Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Weisenburger bau GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 202 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.08.2022Erfahrungen Weisenburger Bau in Schwäbisch Gmünd Beiträge: 37
27.11.2023Einschätzung Kosten für Rohbau und Gesamtkosten (Putz, Estrich) Beiträge: 17
22.05.2022Holz für Dachstuhl selber schlagen - Feuchtigkeit - Zeitplan Beiträge: 33
09.01.2019Schlussrechnung Rohbau (200qm, Klinker, ohne Keller, Dach) ok? Beiträge: 24
14.07.2019Kosten für Rohbau eines Bürogebäudes Beiträge: 16
11.12.2023Angebot Rohbau Einfamilienhaus 170qm - Preis marktgerecht? Beiträge: 45
17.09.2018Kein Angebot für Elektroarbeiten - muss Rohbau gestoppt werden? Beiträge: 12
21.12.2021Beschädigungen von Steinen im Rohbau Beiträge: 18
26.06.2019Rohbau Angebot - was meint ihr? Beiträge: 10
26.10.2020Aufmaß Küche im Rohbau Modus Beiträge: 13
13.02.2014Schimmel am Holz/Rohbau, Abzug der Abschlagsrechnung möglich ? Beiträge: 28
21.02.2017Vorkasse für Material bei Handwerker - Absicherung Beiträge: 11
01.12.2020Rohbau mit abgelaufener Baugenehmigung Beiträge: 43

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben