Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
T

TmMike_2

Hier mal zwei, drei interessante Meldungen des Tages von guidants news.
Die Rückschlüsse daraus kann oder muss jeder selbst ziehen:

Russischer Präsident Putin: "Feindliche Staaten werden Gas in Rubel zahlen müssen". /

Der chinesische Außenminister wird noch diese Woche erstmals seinen indischen Amtskollegen in Neu-Delhi treffen, um unter anderem die Situation in der Ukraine zu besprechen. Sowohl Indien als auch China stehen indirekt hinter Russland und sperren sich den westlichen Forderungen nach einer Verurteilung der Invasion. Das Treffen ist angesichts der tödlichen Auseinandersetzungen im Jahr 2020 zwischen indischen und chinesischen Soldaten bemerkenswert.

Die Zahl der Hypothekenanträge in den USA ist zur Vorwoche um 8,1 Prozent eingebrochen, nachdem die Zinsen für Immobilienkredite mit einer Laufzeit von 30 Jahren gleichzeitig um 23 Basispunkte auf 4,5 Prozent angesprungen sind. Zusätzlich belastend sind die rekordhohen Hauspreise. So liegt der durchschnittliche Verkaufspreis für ein neues Einfamilienhaus jetzt bei schier unglaublichen 511.000 Dollar. Vor nur einem Jahr lag der entsprechende Wert noch deutlich unter 400.000 Dollar.
 
T

TmMike_2

Vor ziemlich genau 2 Jahren hab ich die ersten Angebote für meine Hausfinanzierung eingeholt.
Wenn ich überlege, dass ich im Monat 175€ Zinsen zahle, gleichzeitig kfw weggefallen ist und die Baukosten um 300€/m2 gestiegen sind - ist das echt Wahnsinn!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben