WPC Dielen auf Stahlkonstruktion - Unterkonstruktion unklar

4,80 Stern(e) 9 Votes
N

Nanopixel

Ja man kann dann von oben auf die Kante des Stahlrahmens sehen.
Extrabreite Diele war auch anfangs mein Gedanke - aber 24cm breit, das wird nix :/
Massiv auf jeden Fall
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Also, richtig wäre es gewesen vom Balkonbauer direkt eine kleine Traverse mit anfertigen zu lassen. Im Bereich des bodentiefen Fensters unten einfach eine "normale" Außenfensterbank montieren lassen als 2.te wasserführende Ebene (vorgeschrieben!) Dann mit etwas Abstand darüber die Traverse, auf dieser den Bodenbelag durchlaufen lassen bis kurz vor die Tür (nicht direkt daran, jeder Tritt auf die Stufe würde Bewegung verursachen und eine Abdichtuing an dieser Stelle zerstören. Jetzt also Tür aufmachen. Vom Balkonbauer Traverse ausmessen, anfertigen und montieren lassen. Vorher Außenfensterbank montieren lassen. Dann selber den Oberbodenbelag des Balkon montieren oder montieren lassen.
 
N

Nanopixel

Danke, aber es bringt nichts im Nachhinein mit hätte wäre wenn zu argumentieren. Der Stahlrahmen steht nun mal und ich kann den Bodenbelag nicht durchlaufen lassen, denn er wäre dann zu hoch (1. Für die Rollläden der bodentiefen Fenster und 2. für die Treppe auf der anderen Seite)
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

genau lesen und verstehen! Keiner hat gesagt das der Bodenbelag durchlaufen soll. Traverse von der Höhe so anpassen so das sie unter die Türe aber über die Fensterbank passt. Die Höhe des Bodenbelages natürlich nach oben hin abziehen. Dann so wie oben geschrieben durchführen bzw. anfertigen und montieren lassen. Der Balkonhersteller bzw. der Stahlbauer/Fachmann vor Ort wird wissen wie er so etwas umsetzt. Warum willt du mit aller Macht irgendein Gefummel dahinbringen woran du nicht lange Spass haben wirst und welches zu diversen teuren Problemen führt. Mach es doch einfach ein Mal - aber richtig ;)
 
N

Nanopixel

Allerdings ist diese Lösung bei der Tür auf Bild 3 nicht machbar, denn dort hat man nach unten hin keinen Platz für Traversen und Unterkonstruktionen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben