Haus-Außenansicht Farbgestaltung / Farbabstimmung - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 11 Votes
P

pagoni2020

Überprüf doch vlt. mal mehr, ob ihr eher mutigere oder vorsichtigere Menschen seid. Seid ihr mutiger dann würde ich weniger durch klassische Neubaugebiete fahren, dort findet ihr wohl überwiegend Mainstream.
Persönlich würde ich Dir eher zu mehr Mut raten wollen, eine schöne auch kräftige Farbe zu wählen. Eine Haustür kann man mMn sowieso völlig unabhängig vom Rest wählen. Ich habe gestern beim Spazieren gehen z.B. eine orangefarbene Haustür gesehen, was mir nie in den Sinn gekommen wäre. Das aber sah echt gut aus.
 
A

Abellio

Danke für die ganzen Meinungen :)

Ja wären an sich schon offen für eine "nicht Mainstream" Kombination...
Aber man muss erstmal auf eine coole Farbkombi kommen ;-)
 
Y

ypg

Ich hab ein RAL-Grau dunkelgrau genommen nach meinem Geschmack, weil nur 7 RAL-Farben auszuwählen waren. Meine Dachpfannen waren mir ehrlich gesagt egal, Hauptsache dunkelgrau ... es gab ansonsten alles in RAL, so what?! Einen Staatsakt haben wir nicht draus gemacht - es geht ja um unseren Geschmack, nicht von jmd andern.
 
P

pagoni2020

Ja wären an sich schon offen für eine "nicht Mainstream" Kombination...
Aber man muss erstmal auf eine coole Farbkombi kommen ;-)
Ich bin mir sicher, dass ihr wohl einen oder zwei Farbtöne habt, die ihr lieber mögt als Andere wie z.B. blau oder rot z.B.
Ich habe z.B. super schöne Häuser gesehen mit einem schönen rot oder auch einem kühlen blau......was auch immer, wenn ihr keine Farbtöne lieber mögt, dann könntet ihr ja wiederum jede nehmen.
Sobald Du Dir eine Farbe mal ernsthaft vornimmst wirst Du im Netz auch schöne und passende Kombinationen finden.
Natürlich hat es auch oft etwas mit Kosten zu tun, ich würde das lieber eh lieber im Inneren ausgeben.
 
Y

ypg

Haustüren können immer auch eine andere Farbe gebrauchen, wenn Fenster neutral weiß, grau oder holzig sind.
Wir sehen in unserer Umgebung Rohbauten mit dunklen Fensterrahmen und weißen Fensterflügeln: sieht wahnsinnig billig aus. Ich weiß nicht, was die Bauherren geritten hat.
 
A

Alessandro

macht da mal nicht so einen Staatsakt draus.
Farbfächer rausholen, ein Auge fest zukneifen, Farbfächer zur Fassade halten und auswählen.
Danach hoffen und beten dass es passt.

haus-aussenansicht-farbgestaltung-farbabstimmung-erfahrungen-482549-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97129 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben