ᐅ Velux Flachdachfenster Regengeräusch-Dämpfung Erfahrungen
Erstellt am: 05.03.21 09:03
Hallo zusammen,
ich hatte mit dem Gedanken gespielt Flachdachfenster einzubauen da unser Wohnbereich im OG liegt. Hat jemand Erfahrungen z.B. mit den Velux Flachdachfenstern gemacht? Diese sollen eine Regengeräusch-Dämpfung haben, spürt man das wirklich oder ist das mehr Marketing?
Wie steht es um die Dichtigkeit?
Viele Grüße
ich hatte mit dem Gedanken gespielt Flachdachfenster einzubauen da unser Wohnbereich im OG liegt. Hat jemand Erfahrungen z.B. mit den Velux Flachdachfenstern gemacht? Diese sollen eine Regengeräusch-Dämpfung haben, spürt man das wirklich oder ist das mehr Marketing?
Wie steht es um die Dichtigkeit?
Viele Grüße
P
pagoni202005.03.21 21:43bowbow91 schrieb:
Diese sollen eine Regengeräusch-Dämpfung habenWas es Alles gibt... 🤨 Ich fände dies eher wertmindernd, den Regen nicht zu hören. Ich könnte mir eher 100 andere Geräusche vostellen, die gedämpft werden sollten.Mein Fokus wäre auf Sonnenschutz gerichtet.
bowbow91 schrieb:
Wie steht es um die Dichtigkeit?Sei Dir sicher, die können das und zwar gut !bowbow91 schrieb:
Diese sollen eine Regengeräusch-Dämpfung haben,Ich muss mich auch wundern: Regen hört man auch ohne Doppelflügelfenster. Ja, bei Doppelflügelfenster auch über die Fenster. Ich finde das recht beruhigend und nett. Aber es regnet ja nicht ständig.P
pagoni202006.03.21 16:03Bei uns ist untertm Schlafzimmer-Fenster ein wirklich riesiges Blechdach über dem Abstellpaltz des Nachbarn. Ok, 2 Mal im Jahr treffen sich dort kämpfende Katzen aber die würde ich ja auch von woanders hören. Der Regen aber war nichtmal ansatzweise einmal ein Thema und wir schlafen bei stets geöffnetem Fenster.
Wir schon gesagt, wirklich wichtig ist der Sonnenschutz, das haben wir gerade im Umfeld erlebt, wie sich die Hitze innen vor und nach der Beschattung eines recht kleinen Dachfensters ändert. Dort würde ich auf jedemn Fall investieren.
Wir schon gesagt, wirklich wichtig ist der Sonnenschutz, das haben wir gerade im Umfeld erlebt, wie sich die Hitze innen vor und nach der Beschattung eines recht kleinen Dachfensters ändert. Dort würde ich auf jedemn Fall investieren.