Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet

4,40 Stern(e) 8 Votes
Tolentino

Tolentino

Und der Dualstack sorgt für bessere Verbindung? Ich gebe zu, mit Netzwerkadministration kenne ich mich nur rudimentär aus. Das mit IPv4 und 6 gleichzeitig habe ich jetzt gelesen, aber welcher praktische Vorteil erwächst denn daraus? Also im Alltag?
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Ich habe jetzt nicht alle 4 Seiten gelesen, aber ich hatte Vodafone/ Kabel (auch in Berlin, Süd Ost) und ich hatte noch nie im Leben so schlechtes Internet.

Dauernd totales Versagen, dann super langsam, vor allem so um Feierabendzeit und Hauptinternetnutzung zu Hause (vor Corona), ging dauernd nichts mehr.
Ich war noch nie nie nie so genervt von meinem Internet und kann nur davon abraten, außer es wurde grundlegend etwas verbessert.
 
C

chr2010

In Berlin scheinen die Erfahrungen ja eher schlecht zu sein, wir sind nun in Stuttgart wo das früher ja Unitymedia war. @rick2018 Du Bist auch in BW, oder? Vielleicht gibt es da regionale Unterschiede? Nach dem was ich hier lese, wäre es mir fast zu risikoreich nur auf Vodafone zu setzen, nicht dass man dann gleich alles wieder aufreißt... Hat sonst jemand Erfahrungen in BW gemacht?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben