Ideen für Hausbau auf elterlichem Grundstück

4,60 Stern(e) 8 Votes
P

pagoni2020

Ältere Menschen... von welchem Alter sprichst Du da? Von unserem Alter ?!
Neee, nur von Deinem :D :D :D
Quark - ich würde sagen, dass das nichteinmal vom Alter alleine abhängt, sondern nur dann, wenn Starrsinn und solches Verhatenb dazu kommt bzw. wenn man sich gegenseitig keine Luft lässt. So manches Mla habe ich es hier aber auch schin andersrum gelesen, wo die jungen Leute die "Alten" quasi zwangsverdonnert haben zu gewissem Verhalten oder auch Zahlungen.
Jaja, solche Geschichten gibt es zigfach.........beu uns hats aber gut geklappt aber man musste eben immer dran arbeiten.
 
F

Frank_Schuster

Vielen Dank für die vielen Antworten bisher! Ich merke auf jeden Fall dass das Thema "Bauen bei den Eltern" ein sehr umstrittenes Thema ist und gut durchdacht sein will :D Wollte nur grundsätzlich mal klären ob es überhaupt vom Platz her Sinn macht, also ob man auf diesem Grundstück theoretisch ein Haus bauen kann das groß genug für eine Familie ist. :) Danach müssen wir uns sowieso nochmal intensive Gedanken machen ob das Thema aufgrund der genannten Konsequenzen überhaupt für uns in Frage kommt...
 
F

Frank_Schuster

Funktioniert besser und wäre auch nicht so „befremdlich“ ausgeartet, wenn Du die gestellten Fragen an Dich beantwortet hättest ;)
Ja, das tut mir leid dass ich die aufgekommenden Fragen noch nicht beantwortet habe, ich hatte am Wochenende ziemlich viel um die Ohren. Sorry! Aber was meinst du mit "befremdlich" ausgeartet? :rolleyes:

Also wie groß das Grundstück genau ist kann ich leider nicht genau sagen, das müsste ich noch einmal erfragen.
Und die Maße des eingezeichneten Hauses musste ich gerade selbst nochmal nachmessen, die Zeichnung war nur Pi x Daumen :D Es sind 10,8 m x 5,7 m.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80209 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben