Kosten elektrische Rollläden für ganzes Einfamilienhaus

4,70 Stern(e) 9 Votes
M

MikeGirsche

Hallo zusammen,

ich versuche meiner Frau gerade elektrische Rollläden für unseren geplanten Neubau auszureden, da diese wahrscheinlich sehr teuer sind.

Würde mir jemand verraten, was für ein komplettes Haus bei euch ca. an Kosten angefallen ist.

Ich wollte die Menge der Rollos wenigstens noch eingrenzen, bevor wir uns Angebote einholen, aber mir fehlen leider die Argumente.

Vielen Dank
 
Nida35a

Nida35a

wenn deine Frau will, spielt Geld nicht immer die Hauptrolle.
Ein Angebot vom GU und von einem Rolloeinbauer für manuell und elektrisch holen, danach hast du (keine) Argumente
 
B

Baranej

Upgrade manuell zu elektrisch ca. 300€ pro Stück bei uns. Komplettentfall eines Rollladens allerdings keine große Ersparnis (<100€), dann dann auch mehr gemauert werden muss. Bei Fertighäusern evtl. größere Differenz bei Entfall?
 
Tolentino

Tolentino

Ich helfe dir mal mit Argumenten jenseits vom Preis:
elektrisch ist
- langsamer
- bei Stromausfall kriegst du die nicht einfach wieder auf
- ist evtl. anfälliger, geht schneller kaputt

Bei den Zusatzkosten die Elektrikerkosten nicht vergessen!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27637 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben