Laufende Nebenkosten - Realistisch?

4,80 Stern(e) 17 Votes
Y

ypg

Die Hausrat ist gleichbleibend, aber die Wohngebäudeversicherung steigt jährlich (je älter das Haus wird).
Ja, das sollte man bedenken: Gebäude war bei uns irgendwas bei 150€, nach 6 Jahren sind wir bei 350€.
Zur Hausrat sei gesagt, dass dieser sich eben auch in Laufe der Jahre erhöht. Upgradepotential gibt es immer.
 
Tolentino

Tolentino

Ich vermute ganz stark, dass da ziemlich viele in der Unterdeckung sind, wenn ich mir eure Prämien so anschaue.
Ich habe eine Jahresprämie von 180 EUR für meine ETW. Hier haben einige etwas mehr als die Hälfte für ein Haus!
Oder gibt es Überschneidungen mit der Gebäudeversicherung und deswegen ist weniger nötig?
 
Climbee

Climbee

Hausrat 257€/jährl., Wohngebäude 335€/jährl. (incl. versicherter Photovoltaik)
Günstig, da Haustarif für mich.
Aber eine Wohngebäude unter 300€ kann ich fast nicht glauben - oder die ist wirklich nur sehr, sehr basic.

Bei der Hausrat sind unsere Räder mit versichert. Da wir kleine Radjunkies sind und relativ teure Räder haben (und zwar mehr als eines pro Person) hat sich das für uns rentiert.
Außerdem haben wir ein Klavier und ich noch ein paar nicht ganz billige Instrumente; das wollte ich auch abgedeckt haben. Ob ich bei einem Brand noch meine Klarinetten und mein Bassetthorn erwische bevor ich aus dem Haus laufe - darauf wollte ich mich nicht veralssen...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben