Stadtvilla in Berlin 12621 gesucht - Empfehlungen?

4,80 Stern(e) 8 Votes
B

Baumeister86

Wie ging denn die Sache hier aus? Gibt es für den Berliner Osten noch ein paar konkrete Tipps? Bei uns gestaltet es sich nämlich ähnlich. Wir sind auch auf der Suche nach einer Baufirma. Grundstück ist inzwischen vorhanden.
Alternativ freue ich mich auch über Empfehlungen von Architekten in Berlin.

@Nida35a: Wo hast du denn gebaut? Wie verlief die Planung/Bau? Wo liegt man denn ca. preislich (auf der Homepage habe ich gar keine Preise gefunden)?
 
Nida35a

Nida35a

Wir haben in Berlin Weissensee gebaut,
die Baufirma hat keine Preisliste.
Anrufen, Termin machen, beschnuppern, konkret die Wünsche besprechen und das weitere ergibt sich, in 1 bis 2 Wochen hat man eine sehr ausführliche Bauleistungsbeschreibung und Preise
 
A

Acof1978

Wie ging denn die Sache hier aus? Gibt es für den Berliner Osten noch ein paar konkrete Tipps? Bei uns gestaltet es sich nämlich ähnlich. Wir sind auch auf der Suche nach einer Baufirma. Grundstück ist inzwischen vorhanden.
Alternativ freue ich mich auch über Empfehlungen von Architekten in Berlin.

@Nida35a: Wo hast du denn gebaut? Wie verlief die Planung/Bau? Wo liegt man denn ca. preislich (auf der Homepage habe ich gar keine Preise gefunden)?
Ich kann Dir:
- Richter Haus
- KB Brandis empfehlen (lt. Bauherrenverein das beste Bauunternehmen in B und BB)

Mit dem Unternehmen von Nida wurden wir nicht warm. War sehr teures Angebot bei einem sehr schlechten Grundriss. Aber das heisst nix.
 
A

Acof1978

Bei Euren ungleichen Geschmäckern hätte mich auch sehr gewundert, wenn Ihr denselben gut gefunden hättet.
Wenn ich Dir die Unterlagen von denen zuschicken würde und die Preise würdest Du mich verstehen. Wollten ein 140 qm Haus haben, die haben uns 120 qm Grundriss gemacht. Passte einfach nicht, auch wenn das Vorgespräch vielversprechend war.

Über Richter Haus habe ich sehr viel gutes gehört. Mit KB Brandis bauen wir (hoffe bald) selbst. Da werde ich noch berichten.
 
B

Baumeister86

Danke für die Tipps.
Wie läuft denn der Kontakt mit KB Brandis? Ich war gerade etwas schockiert als ich fest gestellt habe, dass das knapp 100 km von uns zu KB Brandis sind. Rentiert sich das wirklich (Leistung, aber auch preislich)?
Richter Haus klingt ja spannend. Werde ich mir mal anschauen.

Viele Grüße
Stephan
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97148 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben