Kalksandstein Innen/Außendämmung

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

Klweber

Hallo blurboy,

das Haus ist Bj.66 und ich gehe davon aus das seinerzeit das so noch nicht bekannt war.
Es sind nicht nur die Außenwände von innen gedämmt sondern jeweils der gesamte Raum ( bis auf Boden) als so wie in dem Link Kapitel 3 Bild 5.

Verstehe ich das Richtig das aufgrund dieser Innendämmung eine Außendämmung nicht so günstig ist bzw. nur eins von beiden wobei Außendämmung die bessere Wahl ist.

Gruß Klaus
 

€uro

Hallo,
...das Haus ist Bj.66 und ich gehe davon aus das seinerzeit das so noch nicht bekannt war.
Der Vorbesitzer hat nicht umsonst eine zusätzliche Dämmung nachträglich vorgenommen. Dass diese fachlich ein No GO ist, hätte Dir ein Fachberater rechtzeitig erklären können, bevor der Kaufvertrag unterschrieben wurde. (Vorsätzliche Täuschung?, Verdeckter Mangel?)
Jetzt kann es leicht ein Groschengrab werden.
...Verstehe ich das Richtig das aufgrund dieser Innendämmung eine Außendämmung nicht so günstig ist bzw. nur eins von beiden wobei Außendämmung die bessere Wahl ist.
So wird es wohl sein.

v.g.
 
K

Klweber

Hallo Euro,

noch ist kein Geld geflossen der Vorbesitzer (eine Erbengemeinschaft) ist noch am ausräumen.

Ein Gutachter war im Haus dieser sah aber in dieser Innendämmung kein Problem?
Obwohl ich eine Außendämmung angesprochen hatte?

Gruß Klaus
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben