Strategie beim Hausverkauf - wie gehe ich am besten vor?

4,80 Stern(e) 18 Votes
G

guckuck2

Rein vom Gefühl her hätte ich ja gesagt, weil mit dem Gebäude verbunden und somit kein Inventar. Aber ohne Absprache ist das natürlich uneindeutig.
Die gleiche Frage kannst du dir auch für Lampen, Briefkasten oder eine Wallbox stellen.
Musst auch überlegen ob du die überhaupt gebrauchen kannst, wenn sie nicht mitverkauft wurden ...
 
kati1337

kati1337

Die Wallbox haben wir explizit mit angeboten, die gehört zum Haus.
Lampen bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass wir die mitnehmen (war bisher immer so).
Briefkasten hab' ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber macht ja nicht viel Sinn den abzubauen.

Mein Mann findet das alles sonderbar, in Australien baut niemand Lampen ab oder Küchen aus.
Lampen, Küchen usw gehören da fix zu einem Haus. Auch bei Mietwohnungen gibt's das nicht.
 
Tolentino

Tolentino

Die Deutschen sind auch sonderbar. müssen ihre eigenen Einkäufe einpacken. Das gabs Downunder nämlich bis Lidl da ankam auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben