Münchener Hypothekenbank Sonderfinanzierung 30 für 15?

4,90 Stern(e) 14 Votes
N

Nico238

Ja waren ca 80% Beleihung. Vorgabe ist allerdings bei den 30 Jahren Zinsbindung, dass die ganze Summe in den 30 Jahren fix getilgt sein soll. Das heißt, man kann anfangs keine geringere Tilgung wählen und die dann aufstocken sobald andere Bausteine wegfallen.
Das war dann für uns unterm Strich nicht das richtige.
 
S

skymaster

Ist hier auch gerade jemand dabei ein Forwarddarlehen bei der MHB abzuschließen und kann etwas über den aktuellen effektiven Jahreszins sagen?
Das 30 für 15 Angebot gibt es ja erstmal nicht. Lediglich 0,2 % Vergünstigung und in meinem PLZ Gebiet erst Ende März. Wer weiß wie sich die Zinsen bis dahin verändern :confused:
Austausch kann auch gerne via PN erfolgen.
 
E

exto1791

Ist hier auch gerade jemand dabei ein Forwarddarlehen bei der MHB abzuschließen und kann etwas über den aktuellen effektiven Jahreszins sagen?
Das 30 für 15 Angebot gibt es ja erstmal nicht. Lediglich 0,2 % Vergünstigung und in meinem PLZ Gebiet erst Ende März. Wer weiß wie sich die Zinsen bis dahin verändern :confused:
Austausch kann auch gerne via PN erfolgen.
280k (50% vom Gesamtvolumen) finanzieren wir über die MHB. 0,2% Vergünstigung - Aktion MHB. Haben den 20 Jahres-Zins gewählt und bekommen den Zins für 1,086% (Sollzins/nominal).
Morgen wird der Vertrag fix unterzeichnet. Unser Finanzierungsberater hat 1 1/2 Wochen lang die Konditionen gecheckt - verändert sich teilweise echt täglich. Letzte Woche waren wir mal bei 1,18% (ist dann doch ein "deutlicher" Unterschied).
 
S

skymaster

Da hast du aber echt einen sehr netten Finanzierungsberater gefunden der für dich täglich die Konditionen checkt. 1,08 auf 20 Jahre ist echt top. Hast du Sondertilgungen mit drinnen?
Auch kostenlose Änderungen des Tilgungssatzes? Mir wurden vor 6 Monaten 1,2% für ein Forwarddarlehen angeboten, welches jedoch noch 2 Jahre in der Zukunft liegt. Habe die
Befürchtung dass in den nächsten Monaten die Zinsen eher nach oben gehen. Man merkt ja jetzt schon nach Ankündigung des Lockdown-Ende´s dass die Zinsen wieder leicht steigen.
 
E

exto1791

Da hast du aber echt einen sehr netten Finanzierungsberater gefunden der für dich täglich die Konditionen checkt. 1,08 auf 20 Jahre ist echt top. Hast du Sondertilgungen mit drinnen?
Auch kostenlose Änderungen des Tilgungssatzes? Mir wurden vor 6 Monaten 1,2% für ein Forwarddarlehen angeboten, welches jedoch noch 2 Jahre in der Zukunft liegt. Habe die
Befürchtung dass in den nächsten Monaten die Zinsen eher nach oben gehen. Man merkt ja jetzt schon nach Ankündigung des Lockdown-Ende´s dass die Zinsen wieder leicht steigen.
Ja, soll er ruhig machen, kriegt dafür auch fast ein 600k Darlehen :D

Wir haben 5% Sondertilgung bei der MHB mit drinnen, ja. Bei der Volksbank sind es 10%. Wir finanzieren alles über die Volksbank - MHB ist die Partnerbank der Volksbank.

Änderung des Tilgungssatzes bei der MHB glaube ich bis zu 3x kostenlos? Bin mir gerade nicht sicher. Bei der Volksbank sind es 4 kostenlose Änderungen.

Ja kann schon sein, dass die Zinsen wieder leicht ansteigen - wird aber meiner Meinung nach in einem sehr kleinen Rahmen sein.. Würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nordanney

Habe die
Befürchtung dass in den nächsten Monaten die Zinsen eher nach oben gehen.
Keine Sorge, dass wird nicht passieren. Das sind normale Schwankungen (+/- 0,5%).
Den besten Moment erwischt man eh nicht und wer mal ganz ehrlich zu sich selbst ist (auch wenn es ein paar € kostet), ist jeder Zins aktuell perfekt. Egal, ob 0,9%, 1,27% oder 1,85%. Das ist alles geschenktes Geld.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Münchener Hypothekenbank eG gibt es 5 Themen mit insgesamt 184 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben