Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
Z

Zaba12

Gestern hatte ich einen Heiztakt mehr als heute. Damit waren es gestern psychologisch wichtige 29,8kWh Gesamthausverbrauch. Heute werden es keine 23kWh Gesamthausverbrauch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

halmi

Gestern hatte ich einen Heiztakt mehr als heute. Damit waren es gestern psychologisch wichtige 29,8kWh Gesamthausverbrauch. Heute werden es keine 23kWh Gesamthausverbrauch mehr.
wie schafft man das? Unser Wärmepumpe liegt heute schon bei ~24,5kwh, Gesamtverbrauch ~42kWh.

VL liegt bei ~30 Grad, aktuell -8,2 AT.
lwwp-aktueller-verbrauch-und-daten-470523-1.jpeg

lwwp-aktueller-verbrauch-und-daten-470523-2.png
 
B

Bookstar

Gestern hatte ich einen Heiztakt mehr als heute. Damit waren es gestern psychologisch wichtige 29,8kWh Gesamthausverbrauch. Heute werden es keine 23kWh Gesamthausverbrauch mehr.
Ja wie geht das. 10kwh wären doch bestimmt Hausverbrauch, bleiben 13 für die Heizung. Das ist nicht erklärbar.
 
T

teh_M

Das passt eig recht gut mit meinen Beobachtungen. Wir haben aktuell 40-50 kWh Wärmebedarf. Die Nahwärme zeigt zwischen 1,5-2kW Leistung an wenn ich mal drauf gucke.
AT im Schnitt bei -12 (24h Mittel)

Zusätzlich Stromverbrauch 8-12 kWh.
Bei COP von 3,5 oder so kommt das von Zaba schon hin.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben