Fliesenarbeiten unbefriedigend - Fugenfarbe unterschiedlich

5,00 Stern(e) 3 Votes
D

Dr. Party

Hallo zusammen,
unser Hausbau liegt in den finalen Zügen. In knapp einem Monat ist die Fertigstellung geplant. Bisher sind wir auch absolut zufrieden mit dem Bauunternehmen und dem Bauleiter. Da wir selbst wenig Kenntnisse haben, was das Bauen betrifft, begleitet uns seit Beginn ein unabhängiger Baugutachter. Das klappte bisher auch alles sehr gut.
Nun wurden die Fliesen in den Bädern gelegt und hier kommt es nun zum ersten Mal zu wirklichen Unstimmigkeiten. Wir hatten hier einiges zu bemängeln. Einige Fliesen ragten zu weit raus. Die Fugenfarbe unterscheidet sich mMn an einigen Stellen zu stark. Einige Fugen bröckeln schon. Unser Bauleiter hat sich mit dem Fliesenleger getroffen und das Ergebnis ist für uns nicht wirklich zufriedenstellend. Ein-zwei Fliesen wollen sie wechseln, ansonsten heißt es aber, es sei alles in gewissen Toleranzen. Wir wollen das eigentlich nicht so hinnehmen und uns die Sache mit unserem Baugutachter anschauen. Gern würde mich aber mal die Meinungen hier dazu interessieren. Was fällt in Toleranzen und was nicht? Anbei ein paar Bilder.
Besten Dank
fliesenarbeiten-unbefriedigend-fugenfarbe-unterschiedlich-436892-1.jpg

fliesenarbeiten-unbefriedigend-fugenfarbe-unterschiedlich-436892-2.jpg

fliesenarbeiten-unbefriedigend-fugenfarbe-unterschiedlich-436892-3.jpg

fliesenarbeiten-unbefriedigend-fugenfarbe-unterschiedlich-436892-4.jpg

fliesenarbeiten-unbefriedigend-fugenfarbe-unterschiedlich-436892-5.jpg

fliesenarbeiten-unbefriedigend-fugenfarbe-unterschiedlich-436892-6.jpg

fliesenarbeiten-unbefriedigend-fugenfarbe-unterschiedlich-436892-7.jpg
 
D

danixf

Die Toleranzen sind ziemlich gut ausgelegt für den Fliesenleger. Hatten selber diverse Probleme damit. Die Fugen können problemlos ausgebessert werden.
Die dunklen Stellen hatten wir auch, aber nach paar Monaten gingen die weg.
 
Y

ypg

Was sind das denn für Fliesen? Jede Fliese ein anderes Motiv? Ich würde dann auch bemängeln, dass zwei gleiche nebeneinander gelegt wurden. Aber ich kann das kaum erkennen. Aufnahmen mit Maßstab wären hilfreich
 
S

Snowy36

Das is einfach schlecht gemacht , da darf nix bröckeln so wie es auf den Bildern ist ! Das kann man auch so erkennen ...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.08.2023Fugen-Verlauf Wand zu Boden nicht symmetrisch, was tun? Beiträge: 35
13.08.2017Woran erkenne ich einen guten Fliesenleger für große Fliesen? Beiträge: 13
13.07.2022Wege pflastern - Fugen wasserdurchlässig / unkrautfrei Beiträge: 46
15.01.2018Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das? Beiträge: 16
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal Beiträge: 16
13.02.2019Fliesenleger Kosten 200m² Neubau Beiträge: 42
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
12.08.2019Ersttermin Bauleiter - Tipps? Beiträge: 11
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19
09.03.2014Bauleiter verschollen Beiträge: 10
17.02.2009 Fugen voller Moos Beiträge: 11
04.03.2021Außenmauer feucht Schimmel Fugen sandig Beiträge: 12
01.04.2020Bauleiter Raum Neukirchen-Vluyn (Duisburg/Kleve/Wesel) Beiträge: 10
13.02.2017Lohnt sich ein Baugutachter als Baubegleitung? Beiträge: 17
29.06.2020Duschrückwand Erfahrungen, Qualität, Fugen? Beiträge: 13
31.01.2018Klinker: Vertikale Fugen ohne Mörtel - Ist daß ok.? Beiträge: 17
07.01.2020Toleranzen beim Bauen Beiträge: 21
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11
26.02.2019Parkett Fugen unsauber“ verlegt? Sachmangel oder Toleranz? Beiträge: 30
22.04.2018Bau verzögert sich laufend - Bauleiter anrufen? Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben