Verkleidung von Nische mit Revisionstür?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Q

quattro123

Hallo zusammen,

ich habe in meinem aktuellen Rohbau der noch unverputzt ist am Hauseingang im Flur in den Porotonwänden eine Nische, welche nach dem Verputzen und Estrich die Maße 1,1 x 0,8 m haben wird. An dieser Stelle wird der Wasserzähler und die MSH sein. Von dort aus gehen Elektro- und Wasseranschlüsse unter Estrich weiter in den Hauswirtschaftsraum (fragt nicht warum ). Siehe Bild.

Ich suche nach einer Möglichkeit das ganze möglichst "schön" zu verstecken / zu verkleiden und man sollte es auch öffnen können.

Finde im Netz diverse Revisionstüren aus Blech. Frage: Gibt es sowas auch in der Größe ca. 1,1 x 0,8 Meter in einer Ausführung, welche überputzt werden kann? Ich finde wirklich nichts und suche schon seit Tagen. Vielleicht habt ihr Ideen wie man sowas elegant verkleiden / verstecken kann?

Vielleicht fehlt mir auch einfach nur der richtige "Suchbegriff". Ich suche immer nach Revisionstür.

Wäre für jeden Tipp super dankbar!


Grüße und schönes WE schon mal
verkleidung-von-nische-mit-revisionstuer-431768-1.jpg
 
K1300S

K1300S

Ob es die Revisionstüren in der Größe gibt, kann ich nicht sagen, aber das erinnert mich an die Maße der typischen Verteilerkästen für Fußbodenheizung. Da sollte es dann einen annähernd passenden geben - ohne Innenleben - der sich bündig einbauen lässt.
 
Q

quattro123

Die Idee ist nicht schlecht, aber die Nische ist 20 cm tief und die Verteilerkästen für Fußbodenheizung oft nur 10 cm. Ich schaue mal weiter!
 
kbt09

kbt09

Kommt auf den Grundriss an, aber man könnte auch einfach eine passende Kommode davor stellen und vor das Loch direkt nur eine Abdeckplatte. Dann kommt man wirklich jederzeit daran. Denn eine Tür dort zu verputzen ist ja nicht so zugangsfreundlich.
 
Q

quattro123

Ich dachte an eine UP Tür deren Deckel überputz oder auch überstrichen werden kann. Komplett zu putzen möchte ich sie natürlich nicht, das würde keinen Sinn machen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben