Dusch-WC spuckt spontan Wasser in die Gegend

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

danixf

Stromausfall auf nur einer Phase? Ich bin kein Elektriker, aber das geht glaube ich nicht "so einfach". ... dass das nicht die Ursache war, davon bin ich überzeugt (ohne das genauer begründen zu können)
Ich kenne halt das Klo nicht im Detail. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die verbaute Elektronik nicht immer korrekt funktioniert, wenn ein Ausfall vorliegt bzw. vorlag. Ich kann von einem Beispiel mit einem Induktionsherd (Touch) berichten. Es lag ebenfalls ein Ausfall einer Phase vor und die Anwohnerin wollte etwas kochen. Der Display mit Uhr etc. lief ganz normal, aber die Platten nicht. Nachdem alles wieder versorgt war ging eine Platte allerdings selbstständig an, wenn ein Topf drauf stand. Was daraus geworden ist weiß ich leider nicht.
Ein Ausfall auf einer Phase ist gar nicht mal unrealistisch. Bekommt man nur nicht mit, denn meistens sind andere schneller und kontaktieren den Versorger. Der Rest läuft im Hintergrund. Selbst die Reparatur vom betroffenen Kabel bekommt man nicht mit. Mittlerweile wird i.d.R. nicht abgeschaltet, sondern unter Spannung gearbeitet.
Mich macht nur das LED-Licht stutzig, welches immer leuchten soll.
 
manohara

manohara

Mich macht nur das LED-Licht stutzig, welches immer leuchten soll.

ja!
Das ist zwar ein anderer Aspekt, aber ich fände es auch gut, wenn sich das abstellen ließe.
Es ist zwar praktisch um sich in der Nacht im Bad zurecht zu finden, aber ich bin ein Fan von Dunkelheit (wo sie hingehört) und die Nacht "gehört" für meinen Geschmack dunkel.

Ein möglicher Grund für die "immeran"-Version ist, dass die Leute von AXENT alle wichtigen Funktionen (Richtung des Strahles, Temperatur, Druck - und ich weiß nicht was noch alles) in einem Knopf untergebracht haben.
Ich verstelle, nachdem es einmal eingestellt wurde, praktisch nichts daran, außer "Aus" und "Ein".
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Wäre ich Konstrukteur eines Dusch-WCs, würde ich - ähnlich wie beim Licht im Kühlschrank - eine Funktion einbauen, dass Wasser nur fließen kann, wenn Gewicht auf der Klobrille lastet.
Wir sind auch am Überlegen ob ein Dusch-WC im Budget ist! Wir würden dann ein Geberit nehmen wollen. Dort ist die Gewichts-Kontrolle übrigens drin!
 
B

Bookstar

Gewichtskontrolle? Sagt mir jetzt bitte nicht, dass es das "Haufen" Gewicht täglich mist und über Bluetooth eine Rangliste online mit anderen Klo Veteranen führt?
 
Musketier

Musketier

Die nexte Generation hat dann bestimmt noch eine Analysefunktion. Gemeinsam mit der Smart Watch und dem Smart Kühlschrank werden dann bei schlechter Verwertung und schlechten Körperwerten automatisch die Online-Bestellungen der Lebensmittel angepasst.

Irgendwie habe ich bei solchen Gedanken Angst vor der Zukunft.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben