ᐅ Objektbewertung der Bank niedrige Einschätzung
Erstellt am: 05.08.20 06:59
Hallo gestern kam die Finanzierungszusage der L-Bank. In den 200 Seiten wurde die Objektbewertung unserer Neubauwohnung erwähnt. Die Bank hat sie 100000€ niedriger bewertet. Hat das irgendwie Nachteile für uns? Ein Auszug der Grundbucheintragung ist noch nicht vorhanden, aber ob es daran liegt bezweifel ich.
Die Wohnung befindet sich im noch im Bau.
Vielleicht bin ich jetzt auch unnötig beunruhigt.
Vielleicht bin ich jetzt auch unnötig beunruhigt.
H
HilfeHilfe05.08.20 07:08Rosemon schrieb:
Hallo gestern kam die Finanzierungszusage der L-Bank. In den 200 Seiten wurde die Objektbewertung unserer Neubauwohnung erwähnt. Die Bank hat sie 100000€ niedriger bewertet. Hat das irgendwie Nachteile für uns? Ein Auszug der Grundbucheintragung ist noch nicht vorhanden, aber ob es daran liegt bezweifel ich.
Vielleicht bin ich jetzt auch unnötig beunruhigt.nö , außer das du dir gedanken machen musst das du überteuert gekauft hast
N
nordanney05.08.20 10:45Wenn sie € 2 Mio. kostet, finde ich die Abweichung zu niedrig. Wenn sie T€ 300 kostet, dann deutlich zu viel.
Dann bitte noch zwischen Beleihungswert und Marktwert unterscheiden. Wovon schreibt die Bank?
Dann bitte noch zwischen Beleihungswert und Marktwert unterscheiden. Wovon schreibt die Bank?
nordanney schrieb:
Wenn sie € 2 Mio. kostet, finde ich die Abweichung zu niedrig. Wenn sie T€ 300 kostet, dann deutlich zu viel.
Dann bitte noch zwischen Beleihungswert und Marktwert unterscheiden. Wovon schreibt die Bank?380t € zahlen wir und 280 t€ ist die ObjektbewertungN
nordanney05.08.20 12:40Beleihungswert oder Marktwert?
Auf jeden Fall ist a) der Kaufpreis viel zu hoch oder b) die Bank blöd
Ich vermutet letzteres.
Ich vermutet letzteres.
nordanney schrieb:
Beleihungswert oder Marktwert?
Ich vermutet letzteres.Geschätzter Wert dieser Immobilie "so wird es erwähnt". Es ist die günstigste Neubauimmobilie momentan hier bei uns in der Gegend..