Fassadengestaltung EFH, Feedback und Ideen, Besenstrich-Putz

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

mini_g!

Bitte entschuldigt, ich komme aktuell nicht dazu zu antworten. Mache ich aber noch!

Viele Grüsse! mini
 
M

mini_g!

Gibt es noch andere Ansichten?

Ich finde irgendwie sieht die Seite Wild aus, nicht geradelinig. Die Fenster müssten mehr fluchten.
Hallo @tomtom79 hier die Ansichten. In der Version mit Garage, das ist noch nicht entscheiden.
Finde es wie gesagt sehr gelungen, weil hinter den Fenstern auch Funktionen stehen. Da folgt die Ansicht der Funktion

Viele Grüsse! mini
fassadengestaltung-efh-feedback-und-ideen-besenstrich-putz-415954-1.png
 
M

mini_g!

@Bertram100, @Pinkiponk, @11ant
Farbe im Sinne von Gelb oder grün wird es nicht. Da hätte ich Sorge, dass man selbst sich zu schnell sattgesehen hat. Ausserdem hätte ich speziell bei gelb Sorge, dass es Insekten anzieht

(D)ein Einfamilienhaus ist ja nicht zwangsläufig ein "schnödes" Haus, es kann nur dazu gemacht werden. Insbesondere im Inneren kann es besonders weg tun, wenn man eine Art Zwangsrevolution versucht hatte.
Nicht zu viel kleines, verspieltes Gedöns, eher großzügig und kraftig, was auch immer ihr macht bzw. Euch gefällt.
Die Kinder sind ja auch nur für die eigenen Eltern so "besonders", für die anderen Eltern sinds halt irgendwelche Kinder.....anders ist es ja auch nicht wirklich.
Vlt. versuchst es auch mal andersrum, mit ruhigem Dach und kräftiger Hausfarbe, und schaust dann, wie es EUCH gefällt.
Genau, deshalb der Hinweis mit den Kindern . Denke schon, dass es ohne Rücksprünge, Erker etc. eher geradlinig wirkt. Das war auch die Idee. Das Rot der Dachziegel wird zwar Kupferrot genannt, ich würde diesen aber eher als einen normales Dachziegelrot bezeichnen, also sehr dezent.

Mit Besenstrich scheint es also hier bisher kein Erfahrungen zu geben. Dann werden wir mal schauen, was die Gipser zu dem Alternativposten sagen. Vielleicht gibt es doch Referenzobjekte in der Gegend. Wenn nein müssen wir auf jeden Fall über ein Musterfläche gehen um sicherzustellen, dass wir und der Gipser auch das gleiche meinen .

Viele Grüsse! mini
 
Y

ypg

Uups... ich hab mir die Ansichten von Seite 1 aus Deinem verlinkten Post angeschaut und ok gefunden.
Jetzt postest Du Ansichten, da muss ich @tomtom79 recht geben: da ist ja reine Willkür vorhanden

Fassade Besenstrich-Putz in einem Grau mit etwas erdiger Komponent
Grau finde ich ganz, ganz schrecklich, erinnert mich an eine Zeit, in der man nichts hatte und sehr viel Elend im Land im Fokus stand.

Zum Putz: frag mich, welchen wir haben, und ich kann es Dir nicht beantworten - so egal ist das!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben