Rollläden oder Jalousien im EG

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

haydee

Ist der Ausblick auf Lamellen soviel besser?
Mir gefällt er nicht, hatte ich lange genug im Büro
 
H

haydee

Verschattung, Büro (Firma) Südseite.
Oft mit Reh und Hase
Macht alles überflüssig - bis auf Licht.
rolllaeden-oder-jalousien-im-eg-415336-1.JPG
 
A

Alessandro

für mich ist es auf jeden Fall das kleiner Übel, da ich hindurch schauen kann.
Das bietet der Rollo nicht, von daher ist es für mich keine Alternative.

Hier ist meine Aussicht aus dem Büro, ebenfalls Südseite an der die Sonne reinknallt.
Stell dir das jetzt mit blickdichten Rollo vor

rolllaeden-oder-jalousien-im-eg-415342-1.jpg


PS: deine Aussicht ist natürlich ein Traum
 
P

pagoni2020

Nimm Raffstores mirt Schienenführung. Ich hatte davon drei wirklich große und ich weiß ehrlich nicht, von welchen Problemen hier manchmal geredet wird. Diese Dinger waren spitzenklasse und vor Allem höchst komfortabel bezügl. individuellem Lichteinfall und dazu absolut problemlos. Das ist etwas, was im neuen Haus ohne Frage wieder drin sein wird; auf manch Anderes kann ich verzichten. Selbst wenn die mehr kosten, an dieser Stelle ist es mMn höchst sinnvoll, mehr Geld dafür zu bezahlen.
Natürlich ist es, wie immer, eine persönliche Ansichtssache aber die Option, das einfallende Licht bzw. die Aussicht quasi Milimetergenau justieren zu können, bis es mir gefällt finde ich schon sehr angenehm und sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haydee

@Alessandro
deine Aussicht ist auch nicht ohne. Hoffentlich ist nicht so schnell ein neues Baugebiet geplant.

Ob es gefällt ist Geschmackssache.

Richtig klasse währe, wenn man das ganze über die Fenster selber steuern könnte ohne zusätzliche Verschattung.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben