Fertighausbau - Raum Ingolstadt

4,60 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Ob du mit Massa Haus (GU) glücklich wirst? Keine Ahnung, ich kenne keinen GU wo du dich um wirklich gar nichts kümmern musst.
Ich sage ja normalerweise, daß die Fertighaushersteller auch als GU gesehen werden können, aber bei einer Ausbauhaus-Marke gälte das quasi nur, wenn man es zum Fertighaus upgraden kann - dafür scheint es mir hier im Konzern aber andere "zuständige" Marken zu geben (?), ansonsten wäre es nach meinem Dafürhalten wohl ein "Rohbau-GU".
 
hausnrplus25

hausnrplus25

no offence ... kauft ein Haus ?! Auch bauen lassen ohne in einer Katastrophe zu enden benötigt entweder so viel Geld, dass du jemanden sehr gut bezahlst, der die Rolle des Bauherren nutzt oder es Bedarf zwingend euer Engagement euch mit dem Thema auseinander zu setzen, mit den Begriffen, mit vielen Entscheidungen, mit dem Wissen was der GU alles macht und was nicht. In 10 Minuten einen Vertrag unterschreiben und am Ende merken, dass weder ein Grundstück, noch eine Bodenplatte inkludiert sind, ist vorprogrammiert.

Langsam verstehe ich etwas mehr wo die manchmal merkwürdigen Fragen der Dienstleister herkommen
 
S

Snowy36

...
Ob er die Kohle hat ist doch gar nicht Thema.
Doch ist es oder worauf will er sein Fertighaus bauen ???
Er sucht bei einem Billiganbieter nach Häusern , checkt nicht was regionale GUs sind u wette ihn haut es in Poing dann vom Hocker wenn er die Hauspreise sieht ...

Der Thread is somit so schnell geschlossen wie eröffnet .
 
S

saralina87

Doch ist es oder worauf will er sein Fertighaus bauen ???
Er sucht bei einem Billiganbieter nach Häusern , checkt nicht was regionale GUs sind u wette ihn haut es in Poing dann vom Hocker wenn er die Hauspreise sieht ...

Der Thread is somit so schnell geschlossen wie eröffnet .
Eure Glaskugeln hätte ich gerne.

(Mal ganz abgesehen davon dass es einfach anmaßend ist jemandem schon im Voraus zu unterstellen dass er kein Geld hat, weil er sich offensichtlich nicht mit der Materie beschäftigt hat. Und nein, Okal Haus ist kein Billiganbieter. Wenn man schon so neunmalklug ist sollte man das wissen.)
 
B

Bookstar

Schrittweise vorzugehen ist durchaus manchmal sinnvoll . So unwissend der TE hier auftritt, hat er sich noch gar keine Gedanken gemacht ob es ein neues Haus, eine Wohnung, eine Bestandsimmobilie oder eben nur Miete werden wird in Zukunft.

Ich gehe auch nicht zum Ferrari Händler, wenn das Budget nur für einen Kia reicht...

Und ebenso gibt es hier eine Vorlage um genau diese Themen abzufrühstücken...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben