Heizöltank als Dieseltank verwenden?

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

nordanney

Lies auch mal die TRGS 510. Geh mal davon aus, dass Du keine baurechtliche Genehmigung (die benötigst Du) bekommst.
 
N

Nairil

Mal von der Sinnhaftigkeit abgesehen, weshalb sollten hier andere Vorschriften als für Heizöl gelten? Ist doch das gleiche, nur das der Diesel nicht eingefärbt ist
 
J

Joedreck

Frag mal beim Landwirt nach wie das läuft. Die haben auch eigene Tankstellen für DEN fuhrpark
 
N

nordanney

Ach ja, mir fällt noch ein, dass Du dort, wo Du zapfst einen WU-Beton Untergrund brauchst. Also unter Deinem Auto / an der Zapftstelle musst Du noch fleißig Erdarbeiten ausführen.

Was erwartest Du Dir an Ersparnis, wenn Du die Zapfstelle (was kostet die? T€ 1 aufwärts für privat oder eher noch mehr) und die "Tankstellenfläche" (mehrere Tausende €) erst noch anschaffen und z.T. ja auch noch warten lassen musst?
 
seat88

seat88

Naja bei 20ct Unterschied biste Ja bei den 6000 Litern dann bei etwa Plus minus Null. lohnt sich natürlich total
Also wenn die Tanke bissle über Tausend kosten würde...
 
H

hampshire

Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben