Kosten Umwandlung Flachdach zu Balkon

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

eugensit

Hallo ihr lieben,

wir befinden uns in den letzten Planungsschritten unseres zukünftiges zweigeschössiges Heimes.

Das OG ist kleiner als EG und hat somit 35 m2 Flachdach. Dadrunter ist Wohnraum des EG.

Nun überlegen wir diese Fläche zum Balkon umzuwandeln.
Das Bauunternehmen will dafür 880 € pro m2 berechnen. Sprich plus 30.800€

Ich bin noch voll unerfahren, aber es scheint doch etwas überteuert zu sein.

Was meint ihr?

Vielen lieben Dank für eure Meinungen!
 
11ant

11ant

wir befinden uns in den letzten Planungsschritten unseres zukünftiges zweigeschössiges Heimes.
Ich seh´ nichts.
Das OG ist kleiner als EG und hat somit 35 m2 Flachdach. Dadrunter ist Wohnraum des EG.
Nun überlegen wir diese Fläche zum Balkon umzuwandeln.
Das klingt nach drohender Vollgeschossigkeit, dachte ich zunächst. Aber laut Profil bist Du aus Brandenburg, wo das keine Rolle spielt. Wieso also der Schiefstand bei den Geschoßgrößen ? - siehe oben
 
H

hampshire

Nun überlegen wir diese Fläche zum Balkon umzuwandeln.
Das Bauunternehmen will dafür 880 € pro m2 berechnen. Sprich plus 30.800€

Ich bin noch voll unerfahren, aber es scheint doch etwas überteuert zu sein.

Was meint ihr?
Die statischen Anforderungen an eine Balkonterrasse ist happig und bedeutet, dass ihr eine andere Konstruktion braucht. Dazu noch ein Belag und ein Geländer und schon sieht der Preis gar nicht mehr so hoch aus.
 
AxelH.

AxelH.

Nun überlegen wir diese Fläche zum Balkon umzuwandeln.
Hallo Eugensit,

wir haben das auch so gemacht. Die geplante Attika wurde einfach ein wenig aufgemauert, das hat kaum einen Mehrpreis ausgemacht. Auf die Abdeckung vom Flachdach kam dann noch einen Bautenschutzmatte. Das hat 500 Euro zusätzlich gekostet. Den Terrassenbelag aus WPC habe ich dann selbst eingebaut.

Viele Grüße

Axel

Anhang anzeigen kosten-umwandlung-flachdach-zu-balkon-390842-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben