Finanzierungsangebot HVB vs. Allianz

4,50 Stern(e) 4 Votes
I

IngoBabenhause

Ich könnte es kurz in meinen Vergleichsrechner eingeben. Brauche aber ein paar zusätzliche Daten (genaue Raten) und kann dann jeden Tilgungsplan zuschicken. Interesse? (Keine Werbung! Kein Missbrauch!)
Ich brauche:
- Kreditsumme
- Zinssätze und Zinsbindung
- Abrufplan (alternativ: 100% Auszahlung am 1. Tag)
- Tilgungsfreie Anlaufjahre (KFW-Kredite)
- Tilgungszuschuss eingeplant?
- KfW-Baukindergeld?
- die Raten jedes Kredites - ich gehe davon aus, dass alles annuitätisch ist.
 
P

Piotr1981

Nach langem Kampf mit etlichen Kreditinstituten, haben wir endlich die Zusage der Finanzierung erhalten.
Teilweise hanebüchene Aussagen beispielsweise der HVB. Gefühlt wurden Gründe gesucht, es nicht zu finanzieren.

Allianz wird es.
380.000T€ (120T€ KFW)
1,28% - 25 Jahre
0,65% KFW55 (der Antrag bei der KFW ist ein paar Tage zu spät eingegangen, sonst hätten wir uns noch die 0,45 sichern können).
Sondertilgung 5% p. a.
Tilgungssatzwechsel 2x
Rückgabe bis zu 10% des Hauptdarlehens.
 
H

HilfeHilfe

Nach langem Kampf mit etlichen Kreditinstituten, haben wir endlich die Zusage der Finanzierung erhalten.
Teilweise hanebüchene Aussagen beispielsweise der HVB. Gefühlt wurden Gründe gesucht, es nicht zu finanzieren.

Allianz wird es.
380.000T€ (120T€ KFW)
1,28% - 25 Jahre
0,65% KFW55 (der Antrag bei der KFW ist ein paar Tage zu spät eingegangen, sonst hätten wir uns noch die 0,45 sichern können).
Sondertilgung 5% p. a.
Tilgungssatzwechsel 2x
Rückgabe bis zu 10% des Hauptdarlehens.
warum ? habt ihr ein geringes einkommen ?
 
N

Nicon1001

Hallo Piotr,

herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Finanzierung. Das dürfte in etwa die Größenordnung sein, die wir auch zu finanzieren haben.

Wie kommt es, dass der Zins beim Hauptdarlehen auf 25 Jahre noch mal günstiger ist als im Eingangspost mit 20 Jahren Zinsbindung? Ich dachte Corona hebt die Zinsen leicht.

Magst du etwas zu eurer Einkommenssituation erzählen? Wie war das Eigenkapital?

Wart ihr nur bei HVB u. Allianz?

Danke schon mal vorab und beste Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben