Kabel Anschluss oder Telekom Anschluss?

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

swix112

Hallo,
wir überlegen momentan ob wir ein Kabel/Telefon Anschluss machen lassen sollen. Unser Problem liegt darin die Telekom kann uns nur eine 3000er Leitung anbieten, der Kabelanschluss schafft 32.000 und somit könnten wir unser Internet/Telefon/TV über Kabel beziehen. Nun überlegen wir ob wir trotzdem ein Telefonanschluss legen lassen sollen oder nicht?
Was habt Ihr gemacht? Oder wie würdet Ihr euch entscheiden?
Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar, schönen Sonntag wünsche ich euch noch....
 
G

giftmischer

Dann würde ich mal beim Kabelanbieter (Kabel Deutschland???) nachfragen was es kostet, euer Haus anzuschliessen.

Von uns wollten sie 5.500€, da hatte sich da Thema schnell erledigt.
 
S

swix112

Bei uns ist es Unitymedia, die den Anschluss machen würden. Für uns stellt sich halt hauptsächlich die Frage benötigt man überhaupt dann ein Telekom Anschluss? Oder würdet Ihr diesen nicht zusätzlich machen lassen?
 
G

giftmischer

Theoretisch brauchst du die Telekom dann nicht, ich würde mich allerdings nur ungern so abhängig von nur einem Anbieter machen..:cool:

Wenn der Kabelanschluss bei uns günstiger gewesen wäre, hätte ich trotzdem die 400€ für die Telekom investiert - man weiss ja nie was noch so kommt....:D
 
S

swix112

400 Euro??? Mehr kostet dieser nicht? Dann nehmen wir diesen natürlich dazu, somit hätte man diese Variante immer in der Hinterhand.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben