Erfahrung mit FingerHut-Haus gesucht!

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Baufuchs2011

Hat jemand Erfahrung mit FingerhutHaus?

Hallo,

eigentlich wollten wir anfangs "nur" ein Haus kaufen. Aber bisher konnten wir leider nichts für uns passendes finden. Daraufhin haben wir überlegt evtl. ein Fertighaus zu bauen. Nach zwei Musterhaus-Ausstellungen sind wir bei der Fa. Fingerhut-Hausbauer aus Neunkhausen hängen geblieben. Die Häuser gefallen uns gut, es ist ein Unternehmen was nah an unserem Wohnort grenzt und was schon seit 100 Jahren besteht. Nun wollten wir uns gerne bei anderen Fingerhut-Hausbauer erkundigen wie zufriedenstellend diese Firma arbeitet.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Firma und könnte uns berichten.

Lieben Dank schon mal!
 
H

hermo

Hallo Baufuchs2011,

wie sind auch gerade auf der Suche nach einen Haus. Dabei sind wir in einer Hausaustellung auf Fingerhut-Haus gestoßen. Das erste Gespräch mit den Verkäufer vor Ort (Fellbach) war sehr informativ. Eigentlich wollte uns der gute Mann von Fingerhut-Haus ein Angebot ausarbeiten. Leider hat er es seit nun mehr drei Wochen nicht geschafft sich bei uns zu melden. Nach dem ich nun schon drei Mal mit Ihm telefoniert habe um einen Termin bei uns zu Hause abzustimmen und er immer wieder eine andere Ausrede parat hat, haben wir Fingerhut-Haus von unserer Liste gestrichen.





Gruß hermo
 
B

buntspecht

Wir waren auch auf der Suche nach einer Fertighausfirma. Unser erster Schritt waren Katalogbestellungen und dementsprechend deren Sichtung zuhause. Nach der Selektierung blieben Danwood, Danhaus und Fingerhuthaus übrig. Erstere Firmen haben uns gute Angebote unterbreitet jedoch verlangte der eine gleich unsere Unterschrift auf dem Bauvertrag und der andere war schlecht erreichbar und im Kundenumgang auch nicht so passabel.
Mit Fingerhuthaus und dem Vertriebsleiter Hr. B. aus W. stimmte alles. Im Vorfeld wurden Grundrisse nach unseren Vorstellungen und Wünschen gezeichnet. Während der Gespräche wurden Zusagen und Änderungen direkt auf den Hausbauvertrag handschriftlich festgehalten. Diese Art und Weise hat uns sehr gefallen. Des Weiteren ist der Vertriebsleiter wie auch das Herstellungswerk in unserer unmittelbaren Umgebung. Fa. Fingerhuthaus ist auch zertifiziert und dies erweckt einen soliden und seriösen Eindruck.
Gestern haben wir unsere Unterschrift "in guter Hoffnung" unter dem Hausbauvertrag gesetzt. Wir Hoffen nun darauf, dass es nicht nur für unsere Unterschrift gespielt war.
to be continued ....

Mich interessieren natürlich auch eure Eindrücke oder Erfahrungen von Fa. Fingerhuthaus!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9104 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben