Erfahrungen zu GU im Saarland und Umgebung

4,40 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Empfehlen kann ich euch auch noch: Werko.
Die Website macht den Eindruck eines sympathischen inhabergeführten Unternehmens, führte mich aber leider zu keiner Bauleistungsbeschreibung. Alles Bildmaterial läßt den Schluss zu, es würden ausschließlich Individualplanungen gebaut, wobei eine einzelne Dame "Architektur und Vertrieb" macht, ausdrückliche Architekten und Bauzeichner fand ich im "Team" keine verzeichnet: demnach ist es wohl ein reines Bauunternehmen ohne eigenes Modelleangebot.
 
B

BiffBiff

@BiffBiff
kannst du mehr über Werko erzählen?
Meine Meinung:
Sehr bodenständige Firma, die für andere so baut wie sie auch für sich bauen würden. Sie wissen wovon sie sprechen und sind meiner Meinung nach sehr kompetent. Sie hatten auch immer gute Ideen, die sie einbringen konnten. Dabei sind sie immer von unseren Bedürfnissen ausgegangen. Die verbauten Materialien sind von guter Qualität. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich jederzeit wieder mit ihnen bauen und kann es eigentlich nur jedem anderen nur empfehlen, sich die Firma zumindest einmal anzusehen. Für mich waren sie gegenüber Novum, RKR und Spektral zum Teil weit überlegen.

Achja, sie arbeiten auch mit anderen Architekten zusammen, die nicht auf der HP aufgeführt sind.
 
11ant

11ant

Sehr bodenständige Firma, die für andere so baut wie sie auch für sich bauen würden. Sie wissen wovon sie sprechen und sind meiner Meinung nach sehr kompetent.
Ja, so sehen die auch schon aus (klingt vielleicht komisch, ist aber so: echte Baufirmen-Mitarbeiter sehen anders aus als gecastete bzw. solche auf gestellten Fotos).
Achja, sie arbeiten auch mit anderen Architekten zusammen, die nicht auf der HP aufgeführt sind.
Aber bestätigt Deine Kenntnis dieses Unternehmens meinen Eindruck von ihrer Website, daß sie kein klassischer Katalog-GU sind ? - und wollen sie lieber ein Geheimtip bleiben, oder warum steht eine Bauleistungsbeschreibung bei denen nicht nur nicht offen zum Download, sondern wird überhaupt nicht erwähnt ? - wie hast Du sie gefunden ?
 
B

BiffBiff

Ja, so sehen die auch schon aus (klingt vielleicht komisch, ist aber so: echte Baufirmen-Mitarbeiter sehen anders aus als gecastete bzw. solche auf gestellten Fotos).

Aber bestätigt Deine Kenntnis dieses Unternehmens meinen Eindruck von ihrer Website, daß sie kein klassischer Katalog-GU sind ? - und wollen sie lieber ein Geheimtip bleiben, oder warum steht eine Bauleistungsbeschreibung bei denen nicht nur nicht offen zum Download, sondern wird überhaupt nicht erwähnt ? - wie hast Du sie gefunden ?
Ich urteile nie nach dem Aussehen.

Prinzipiell bauen sie dir alles. Wenn du einen Grundriss aus dem Katalog mitbringst, kann auch das umgesetzt werden. Wir sind aber von unseren Gegebenheiten, nämlich unserem Grundstück, ausgegangen. Wir sind auf den Bauplatz und haben vor Ort überlegt, was man wie bauen könnte.

Zur Bauleistungsbeschreibung kann ich nur sagen, dass das Vertragswerk selbst für Laien äußerst leicht verständlich war und alles klar geregelt ist, ob Bauherr oder GU für Kosten aufkommt. Es kamen keine versteckten Kosten auf uns zu, unerwartet transparent. Aufpreise für besondere Dinge waren schon im Vertrag mit Summe (z.B. goldenen Kloschüssel + 500, 00) festgehalten.

Ich komme von dort.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.09.2022Novum Innovativbau aus Zweibrücken - Hat Jemand eine Erfahrung? Beiträge: 16
08.01.2017Novum Massivhaus Erfahrungen. Wer kennt die Firma? Beiträge: 20
23.03.2020Kredit für Neubau - Machbarkeit, Empfehlungen Beiträge: 11
17.04.2020Bauleistungsbeschreibung Formulierung Beiträge: 13
19.01.2016Bauvorhaben mit Architekten Beiträge: 31
11.07.2018Architekten / Bauingenieur Leistung, Ausführungsplan, Umfang Beiträge: 26
28.02.2019HOAI oder warum Architekten kein Interesse haben..... Beiträge: 38
11.07.2019Möglichkeit Vorab-Fragen an Architekten Beiträge: 23
18.03.2013Schlüsselfertig oder mit Architekten bauen? Beiträge: 20
13.11.2023Kataloghaus oder freie Planung mit Architekten Beiträge: 12
12.02.2024Entwurfsplanung über den Architekten und dann Ausschreiben? Beiträge: 16
06.01.2022Architekten oder Fertighaus Kostenkalkulation und weitere Schritte Beiträge: 27
14.11.2021Wunschliste für den Architekten Beiträge: 32
06.01.2022Probleme mit Architekten - Genehmigungsverfahren Beiträge: 18
01.07.2020Angebot vom Architekten komplett ? Ist der Preis angemessen ? Beiträge: 54
20.05.2021Ausschreibung Einzelgewerke durch Architekten: teuer? Beiträge: 16
01.08.2019Bauen mit Architekten - Erfahrungen, Tipps? Beiträge: 31
23.09.2015Pflichten des Architekten bei Ausschreibung Beiträge: 18
20.09.2020Einschätzung zur Machbarkeit: Mehrfamilienhaus Entwurf vom Architekten? Beiträge: 11
25.06.2022Kostenschätzung vom Architekten realistisch? Beiträge: 39
01.12.2017Bank möchte ggf. Bauleistungsbeschreibung trotz Einzelgewerkvergabe Beiträge: 26
13.03.2017Bauplanung, Bauleistungsbeschreibung, Kostenaufstellung Beiträge: 19
17.10.2022Architekten Suche München + Umland (Empfehlungen?) Beiträge: 14
10.03.2017Bezahlung des Architekten Beiträge: 16
21.07.2013Kostenschätzung zweier Architekten liegen weit auseinander! Beiträge: 11
21.08.2014Baukosten bei Bau mit Architekten. Was sagt eure Erfahrung? Beiträge: 18
11.02.2015Kostenplanung Einfamilienhaus inkl. Grundstück, Nebenkosten, Architekten Beiträge: 32
08.09.2015Massivhaus vom Architekten, ungefähre Kosten? Beiträge: 16
11.06.2021Bauleistungsbeschreibung vom Favoriten - Fehlt etwas? Beiträge: 65
13.01.2020Kosten Hausbau mit Architekten Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben