Boreal Hausbaus GmbH - Wer kann über Erfahrungen berichten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

erwin1

Klar gab es Dinge, die nicht so geklappt haben. Aber nie war es etwas Schlimmes oder Großes. Als das Dach gedeckt werden sollte, hat es in strömen geregnet und die Dämmung ist nass geworden. Noch bevor wir meckern konnten, war die Dämmung schon wieder ausgetauscht.

Naja und bei der Bauabnahme haben wir noch Kleinigkeiten gefunden. Schrammen wurden draufhin beseitigt. Ein Türschloss wurde in der falschen Farbe geliefert, das wird getauscht.

Was nervig war, waren die Medienanbieter. Da im Speziellem die Telekom, da habe ich dann auch irgendwann die Kontenance verloren. Der Service über die Bauherrenhotline ist unter jeder Sau, Rückrufe werden nicht eingehalten, die linke Hand weiß nicht was die Rechte macht und bei den Ausreden müssten sie sich besser absprechen. Wir haben im Mai per Mail den Antrag bestellt, einen Hausanschluss über die Telekom zu erhalten. Anfang Juni traf dieser dann per Post ein und wir haben ihn Anfang Juni unterschrieben zurückgeschickt. Nur das Telefonieren klappt immer noch nicht. Aber das ist ein anderes abendfüllendes Thema.

Was ich mitbekommen habe, hat der Bauleiter alle Materialien, soweit wie möglich, direkt im norwegischen Werk bestellt. Der Lkw mit den einzelnen Holzbalken kam auch direkt aus Norwegen. War beeindruckend!

Schaue mal in mein Facebookaccount, da findest Du auch einen weiteren Bauherren. Auch findest Du dort einen Verkäufer und einen unserer Handwerker. Am Besten, Du fragst mal den Verkäufer, ob Du Dir solche Häuser anschauen kannst, wenn Du keine findest. Haben wir auch gemacht. Und wir haben andere Bauherren gesucht und auch gefunden. Die natürlich auch befragt, aber nie waren die unzufrieden mit Boreal.

Aber auch wir brauchten Zeit, Vertrauen zu fassen. Ja, auch wir haben auf RTL2 die Sendungen geschaut und im Internet findet man oft nur die negativen Erfahrungen mit Baufirmen. Aber alle Bedenken sind durch die tolle Betreuungen ausgewischt worden.

LG
 
G

Ghan

Hallo erwin1,

wir interessieren uns auch für die Firma boreal Hausbau. Euer Hauslink bei Ercook interessiert uns da ebenfalls sehr, ich habe Dir dazu mal eine PM geschickt

Ich hoffe, das war in Ordnung?

Besten Gruß,

Ghan
 
R

riclinus

Hallo erwin1,

ich bin vor einigen Tagen im Internet eher zufällig über die Firma Boreal nebst Häuser gestoßen. Habe natürlich schon Kontakt aufgenommen und freu mich auf ein 1. Gespräch mit Fr. H. aus Rostock.

Könntest du mir eine PM mit eurem Hauslink via Ercook schicken.

Würde mich darüber sehr freuen. Man findet ja bisher nur wenig aber wenn dan nur gutes über diese Firma.


Gruß

riclinus
 
K

Karlkäfer

Hallo,
hier mal ein aktueller Erfahrungsbericht. In aller Kürze, wer mehr hören mag, gerne im privaten Bereich.
Häuser in den Grundrissen sehr flexibel. Der Hausberater nimmt sich sehr viel Zeit für die individuelle Ausarbeitung. Er ist quasi 24h erreichbar und hilfsbereit.
Das Problem: Keiner der Firma kommt vorab mal aufs Grundstück und schaut sich die örtlichen Gegebenheiten an. Bei einem 08-15 Grundstück sicher kein Problem. Bei uns ist das Resultat, dass wir aufgrund mißglückter Kommunikation bisher im nicht unerheblichen 5-stelligen Bereich Mehrkosten haben, ich als Bauherr hätte alles wissen sollen. Natürlich alles per Telefon und keiner will es gewesen sein.

Unser Baugesuch ist seit 2 Monaten durch und die Bodenplatte ist noch immer nicht begonnen und soll erst in weiteren 2 Monaten angegangen werden obwohl jetzt alles fertig wäre. Der Grund: bei anderen Bauherren lief alles glatt und deshalb kommen die zu erst dran.

Hätte einmal vor Beginn der Erdarbeiten ein Vororttermin stattgefunden wären jetzt wahrscheinlich alle zufrieden. Jetzt sind wir furchtbar unglücklich und sauer und die Vorfreude aufs Haus ist konsequentem Mißtrauen gewichen. Ob sich da der Termin nicht gelohnt hätte??

Mein Tipp: Ausschließlich SCHRIFTLICH kommunizieren und einen Zeitplan vor Vertragsabschluss erstellen und auf eine Baugrundbegehung mit dem Rohbauer bestehen BEVOR die ganze Planung steht! Am besten gleich für die Grundstücksarbeiten einen eigenen Bauleiter anstellen wenn man sich selbst nicht so gut auskennt.
Jetzt hoffen wir, dass wenigstens das Haus selbst hält was versprochen wird. Ich werde berichten sobald die arbeiten losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben