Türhersteller/Anbieter, gehts besser ?

4,70 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Die Preise klingen für mich jeweils nach nur einseitig flügelüberdeckend. Ich hatte glaube ich schon´mal erwähnt, daß die Rahmenprofile und die Füllungen zwei Kompetenzfelder für sich sind, sich die Hersteller in der Regel auf nur eines davon spezialisieren und eine Tür somit eigentlich immer zwei Hersteller hat (Beschläge etcetera nicht mitgezählt). Da der Kunde aber nur einen Ansprechpartner haben will, wird ihm die ganze Tür aus einer Hand angeboten, dieses Geschäft möchten beide Hersteller machen. Du findest also ganze Türen nicht nur bei Türenherstellern, sondern auch bei Füllungsherstellern. Es gibt allerdings auch einige wenige Füllungshersteller, die nur zuliefern und keine Endkunden bedienen.
 
T

tumaa

Update:

eben ein Angebot vom örtlichen Tischler bekommen:

Aluminiumtür mit Seitenteil (als 1 Element)
Aluminiumtür mit Seitenteil
System Aliplast Star 90 mm Farbe RAL 7016 anthrazit Glanz beidseitig
Maß 1500 x 2394

Flügelüberdeckte Füllung beidseitig 90 mm


Im Hauptflügel:
TALLIN, Applikation INOX gebürstet und Kristall von
Svarowsky beidseitig
Seitenteil:
3-fach Glas Satinato

Ausstattung:
Automatische 3 Punkt Verriegelung Winkhaus
3 Scharniere 3D
Thermisch-getrennte Aluschwelle
Profilzylinder mit 5 Schlüssel und Sicherungskarte
Klinke innen Edelstahl/Stoßgriff gebürstet KPK KCK 750

= 3,975€

außen
Ring-Rosette Edelstahl

inklusive Lieferung sowie Montage nach anerkannten
Regeln der Technik!
ohne Elektroanschlußarbeiten!

A1(Alternativposition)
Elektrische Verriegelung Winkhaus EAV3
Fingerprint
= 750,00

A2 (Alternativposition)
Rollen_Scharniere
3 Teilig
= 350,00

Anfahrtskostenpauschale
An- und Abfahrt
= 25,00



Gesamtbetrag ohne die Alternativepositionen = 4760€ (Brutto)



Wie findet ihr das Angebot ?
Sollte ich beide Alternativposition mit reinnehmen ?



Schönen Abend noch !!

Gruß


PS: Der Tischler hat eine sehr gute Bewertung.
 
rick2018

rick2018

Ist der Fingerprint sicher Ekey? Welche Version?
Handelt es sich um ein Motorschloss?
Würde immer lokale Anbieter bevorzugen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben