Vorkehrungen: Orkan "Sabine" / Storm "ciara"

4,90 Stern(e) 24 Votes
rick2018

rick2018

Ich lasse es darauf ankommen beim Dixi. Wenn es umfällt muss man die Fläche halt abspülen. Ist nichts in der Nähe was ernsthaft dadurch beschädigt werden könnte.
Bauzaun ist noch zusätzlich gestützt vom letzten Wind und auf Grund der Fasnetumzugs welcher bereits stattgefunden hat.
Einzig die Scheiben machen mir Sorgen. Je nach Windrichtung bieten diese eine große Angriffsfläche. Sie stehen schräg in Glasböcken und haben ein hohes Gewicht. Beim letzten Sturm ist nichts passiert. Hoffentlich auch nicht in den nächsten Tagen.
 
W

Wickie

Hier im Sauerland geht es langsam so richtig los. Rundherum sind schon viele Straßen gesperrt, Bäume fallen - mal wieder - um wie Streichhölzer.
Beim letzten großen Sturm im Frühjahr 2018 stand hier auch noch der Kran und unser Dixi Klo. Da ging alles recht gut. Heute hab ich echt Unruhe...

Bei Kyrill ist damals in meinem "Ex-Haus" einiges zu Bruch gegangen. Dachpfannen weggeflogen trotz, dass alle verschraubt waren.

Jetzt der erste Sturm mit Flachdach und großen Fensterflächen. Die Sat-Schüssel hatte schon einige Aussetzer gerade.
Hoffentlich geht alles gut
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Bei uns wird aktuell gemauert. Die Mauern sind abgedeckt und darauf einzelne Ziegelsteine als Gegengewicht. Ich weiß aber nicht ob der Wind die Bahnen nicht hochlupft und die Steine runterfallen...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben