Vergleich Monatliche Ausgabenliste

4,70 Stern(e) 9 Votes
W

Wiesel29

100€ für Wasser im Monat? . Habt ihr im Sommer die Rasenfläche mit Leitungswasser dauerbewässert?
Für 100€ im Monat könnten wir auch ca. 650 Liter am Tag durchlaufen lassen.
Wir sind aber noch zu zweit und unter der Woche rund 12 Stunden am Tag außer Haus. Zusätzlichen sind wir im Jahr zusammengerechnet sicherlich einen Monat außer Haus wegen Urlaub.
 
A

Altai

Hier kostet Frischwasser ich glaub 1,70€ pro Kubik. 150 Kubik unterstellt, sind das 22€ im Monat.
Darauf kommt noch mal das doppelte fürs Abwasser.
Zumindest bei uns, in der nächsten Stadt mag das ganz anders aussehen.
Bei uns kostet der m³ Wasser 3,50€. Da sind beide Bestandteile enthalten (Aufteilung 1,65:1,85€ Frisch- und Abwasser). Ich habe nach vier Monaten Wohnen im Haus und vorangegangener Bauhistorie (habe beim Einzug nicht abgelesen) ca. 16m³ verbraucht (drei Personen). von 150m³ im Jahr sind wir also weit ganz entfernt.
Dazu kommt eine monatliche Grundgebühr von 15€ für Trink- und 7,50€ für Abwasser. Ich zahle also überwiegend Grundgebühr
 
H

hampshire

Entweder hat er ein Laufwasser-Kraftwerk am rauschenden Bach oder aber (vermutlich) ist das schöngerechnete Photovoltaik- also noch ohne Zins und weitere Abschreibung
Ich verstehe die Aufstellungen hier als Auflistung von Ausgaben. Dass Ausgaben nicht alle Kosten abbilden ist ja klar. Daher ist die Aufstellung völlig legitim. Ist ja keine Wirtschaftlichkeitsberechnung.
 
G

guckuck2

Bei uns kostet der m³ Wasser 3,50€. Da sind beide Bestandteile enthalten (Aufteilung 1,65:1,85€ Frisch- und Abwasser). Ich habe nach vier Monaten Wohnen im Haus und vorangegangener Bauhistorie (habe beim Einzug nicht abgelesen) ca. 16m³ verbraucht (drei Personen). von 150m³ im Jahr sind wir also weit ganz entfernt.
Dazu kommt eine monatliche Grundgebühr von 15€ für Trink- und 7,50€ für Abwasser. Ich zahle also überwiegend Grundgebühr
Ich hab die 150 Kubik nur als Beispiel genommen. Der Bundesschnitt liegt bei vier Personen bei 180 Kubik p.a., wie google verrät. Find ich auch bisschen hoch.
Wir kommen so auf 130, die Kids sind aber noch kleiner, also ist Luft nach oben da.
Allerdings gingen auch locker 30 Kubik in den Garten.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben