Vorvertrag für Hauskauf oder Rücktrittsrecht von Hauskauf?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Z

Zaba12

Jetzt mal ehrlich welche Antwort erwartest Du von einem Vertriebler? Ist schon echt Banane, das Du Dich bei sowas selbst verunsichern lässt/ verunsicherst. Ich war bei 2 GU mit denen ich nicht gebaut habe und beide habe gemeint „aber wir erhöhen in 2 Monaten die Preise, Sie sollten besser jetzt unterschreiben“ :p.

Unterschreibe den VorVertrag und ich verspreche Dir, dass Du aus so einem Vertrag ohne Entschädigung im 5-stelligen Betrags nicht raus kommst.

Hier wird nicht ohne Grund von schnellschüssen abgeraten!
 
P

Pinkiponk

Jetzt mal ehrlich welche Antwort erwartest Du von einem Vertriebler? Ist schon echt Banane, das Du Dich bei sowas selbst verunsichern lässt/ verunsicherst. Ich war bei 2 GU mit denen ich nicht gebaut habe und beide habe gemeint „aber wir erhöhen in 2 Monaten die Preise, Sie sollten besser jetzt unterschreiben“ .

Unterschreibe den VorVertrag und ich verspreche Dir, dass Du aus so einem Vertrag ohne Entschädigung im 5-stelligen Betrags nicht raus kommst.

Hier wird nicht ohne Grund von schnellschüssen abgeraten!
 
P

Pinkiponk

Kommt mir so vor, als würdest du dir deine Preiserhöhung freiwillig erbetteln.
Ich verbringe mein Leben seit Jahrzehnten fast ausschließlich unter Ingenieuren und Informatikern; im Umgang mit Vertrieblern, Maklern, Verkäufern etc. fehlt es mir absolut an Erfahrung ... es ist mit eine der enttäuschendsten Erfahrungen in meinem Leben, wie dieser Personenkreis agiert. Ich freue mich jetzt bereits auf die Phase, ab der ich mit diesem Milieu keine Berührung mehr haben werde.
 
G

guckuck2

Das sind doch alles nur Spielchen.
Es zählt einzig und allein der Preis am Tag der Unterschrift und der wird nicht mehr 2019 sein. Ob der seine Preise nach Kalenderjahren, dem Wetter ohne Mondphasen anpasst, ist doch vollkommen egal. Wenn er teurer als die Konkurrenz ist, kann er sich dem anpassen oder die Unterschrift gibts woanders. So einfach ist es.
 
P

Pinkiponk

Danke für alle Eure Antworten.

Ich habe heute von einem Experten für Fertighäuser erfahren, dass tatsächlich viele Bauunternehmer ihre Preise zum 01.01. anheben. Ist also anscheinend keine Verkaufsmasche.
 
Tassimat

Tassimat

Mag ja sein, aber warum sagst du deinem Verkäufer nicht, dass für dich nur der alte Preis zählt, sonst kaufst du woanders? Schau mal was dann passiert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.02.2022Unterschrift für Bauvorhaben der Nachbarin Beiträge: 27
30.08.2017Unterschrift Fertighaus unter Vorbehalt mit Rücktrittsrecht Beiträge: 16
24.06.2017Baunebenkosten Bank will Unterschrift vom Architekt Beiträge: 16
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
04.08.2022Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise? Beiträge: 29
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
17.01.2021Übersicht Haustypen und Preise Beiträge: 12
22.02.2016Unterschrift Werkvertrag bevor Finanzierung steht? Beiträge: 15
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
23.01.2024ID Massivhaus Erfahrungen - Preise? Beiträge: 51
04.08.2020Überraschender Preisanstieg kurz vor Unterschrift Beiträge: 17
22.06.2022Photovoltaikanlagen aktuelle Preise / Erfahrungen mit Zuverlässigkeit? Beiträge: 33
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben